Anzeige

Am 12. Flohmarkt der Stadt Nördlingen - Kaiserwetter über dem Ries

irgendwie ist der Herrgott den Riesern besonders wohlgesinnt. Sonne satt von morgens bis abends und dazu noch hochsommerliche Temperaturen. Kein Lüftchen war zu spüren. Auf alle Fälle hat der Wettergott wieder mal seine beste Seite gezeigt, sozusagen seine Sonnenseite.

Der 12. Flohmarkt der Stadt Nördlingen, der größte Nordschwabens fand heute in unserem Städtle statt. Die komplette Innenstadt wurde zur autofreien Zone erklärt. Das ganze Ries war in "Nearle" unterwegs.

Kunst und Krempel zum Bestaunen, Anfassen und natürlich auch zum Kaufen. Für jeden Jahrgang war etwas geboten, für Jung und Alt, für Groß und Klein, für Weiblein und Männlein . . . niemand kam zu kurz. Auch für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt und angeboten.

Eigentlich hat man ja schon alles und eigentlich könnte man sich auch selber hinstellen und all seine verpackten und in Kisten verstauten Kleinigkeiten aus dem Keller und vom Dachboden holen - und für ein paar Cent "verscheppern" . . . aber nein, was tut man? Man findet da noch was - und dort - ja und dieses hier, o mei das erinnert mich an . . . na dann, für die paar Cent . . . da ist wirklich nichts kaputt . . . das ist eben Flohmarkt, das besondere Gesicht mit dem bunten Flair in einer einmaligen Stadt.

Ja und ich? Ich bin mal wieder auf den Kirchturm Daniel gestiegen und hab mir die ganze Bescherung von oben angeschaut - wie immer - ich kann wohl nicht anders.

Wie kleine Ameisen quirlte und wirbelte, brodelte und summte es da unten bis hinauf in die Höhe zur Kirchturmspitze . . . und der Hüter und Wächter von Nördlingen setzte sein breites Grinsen auf und lächelte freundlich nach unten: "macht es euch nur gemütlich ihr Nördlinger, ihr Rieser und ihr Urlauber - mir zu Füßen gibt es viel Platz zum Feiern, zum Handeln und auch zum Ausruhen" . . .
2
1 2
2
2
1 2
1 2
2
3
3
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
84.717
Ali Kocaman aus Donauwörth | 07.08.2011 | 00:17  
9.346
Heidi Kaellner aus Nördlingen | 07.08.2011 | 07:48  
12.312
Gabriele Walter aus Ichenhausen | 15.08.2011 | 19:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.