Anzeige

Die "Children of Eden" sind dafür verantwortlich!!!!

Wann? 30.10.2010 20:00 Uhr

Wo? St. Martin, Kirchplatz, 31582 Nienburg (Weser) DEAuf Google Maps anzeigen
Nienburg (Weser): St. Martin | Das Plakat mit der Ankündigung des Musicals Children of eden leuchtete vom Weitem aus dem Informationskasten der St.Martin-Kirche in Nienburg. Am 30.Oktober 2010 um 20 Uhr kann man es erleben.

Wie toll dieses Musical ist, habe ich hier beschrieben:
http://www.myheimat.de/hannover-nordstadt/kultur/c... .
Dieses Plakat führte uns dazu, in die offene Kirchentür zu schauen. Und wir mussten unsere Schritte einfach in diese Kirche setzen.

Neugierig machen zwei rechts und links des Einganges - also in der Turmhalle - vorhandene Grabgelege, wovon eines den Grafen Otto VIII mit seiner Frau zeigt. Auf dem Altar sind Sandsteinfiguren der Apostel aus dem Beginn des 16.Jahrhunderts zu betrachten. Wenn man den Blick im Seitenschiff nach oben wendet, so findet man Gewölbemalerei aus der Mitte des 15. Jahrh. . Unterschiedlichste Epitaphe erzählen von der wechselhaften Geschichte, zeigen aber auch unterschiedlichste Kunststile.

Man kann sich nicht leicht wieder los reißen von dieser Kirche. Sie hat einfach viel zu erzählen. Und sie ist auch einen zweiten Besuch wert.

So hat uns das Musical zu einem interessanten Ort wieder einmal fast vor der Haustür geführt.....
1 1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
69.366
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 24.10.2010 | 13:05  
12.727
Evelyn Werner aus Seelze | 25.10.2010 | 07:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.