Nienburg (Weser): Blaulicht

Nienburg: Einbrecherduo in die Flucht geschlagen

Sandra Ebert
Sandra Ebert | Nienburg (Weser) | am 09.11.2015 | 73 mal gelesen

Nienburg: Am Freitagabend überraschten Bewohner Einbrecher in ihrer Wohnung und schlugen diese so in die Flucht. Nichtsdestotrotz konnten die Männer eine Uhr und Bargeld erbeuten. Am Freitagabend haben heimkehrende Bewohner eines Hauses in der Amselstraße Einbrecher überrascht. Die Bewohner, die gerade in ihr Haus zurückkehren wollten, überraschten die Täter, welche durch die Kellertüre in das Haus eingedrungen waren,...

1 Bild

Feuerwehr Oldtimer Treffen Nienburg

Michael Hake
Michael Hake | Nienburg (Weser) | am 08.09.2013 | 185 mal gelesen

Nienburg (Weser): Kirchplatz | Schnappschuss

19 Bilder

Feuerwehrleute treten in die Pedale

Christopher Buchler
Christopher Buchler | Nienburg (Weser) | am 06.08.2013 | 253 mal gelesen

Nienburg (Weser): Feuerwehr Nienburg | Am Sonnabend tauschten knapp 25 Feuerwehrleute aus Ronnenberg und Empelde das Einsatzfahrzeug gegen ihr Fahrrad und nahmen an der Aktion "Feuerwehr bewegt!" teil. Zusammen mit rund 1000 Kameradinnen und Kameraden radelten sie durch die Mittelweserregion bei Nienburg. Als der Nds. Feuerwehrpräsident Karl-Heinz Banse den Startschuss zur diesjährigen landesweiten Feuerwehraktion gab, lagen knapp 45 Kilometer vor den...

13 Bilder

Polizei im Wandel der Zeit

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 24.10.2012 | 589 mal gelesen

Nienburg ist eine Reise wert. Die beschauliche Stadt an der Mittelweser ist mit dem schönsten europäischen Markt ausgezeichnet worden. - Einzigartig ist auch das Niedersächsische Polizeimuseum. Die ausgestellten Exponate sind mehr als nur Uniformen und Fahrzeuge. Es werden Ermittlungsmethodik, "Handwerkszeug" und spektakuläre Fälle vorgestellt. Der regional bekannteste Kriminalfall dürfte wohl der des Mörders Fritz...

10 Bilder

Flugzeugabsturz im Bereich Nienburg, Übung der Feuerwehrbereitschaft 2 der Region Hannover

Henk Bison
Henk Bison | Barsinghausen | am 23.04.2012 | 1432 mal gelesen

Am frühen Samstag Morgen kam es zu einem Flugunfall im Bereich Nienburg/Langendamm. Eine in Wunstorf gestartete Maschine hat über dem Truppenübungsplatz bereits Teile verloren und ist dann auf die Kaserne gestürzt. Im Bereich der Kaserne ist die Feuerwehr Nienburg im Einsatz. Aufgrund des weitläufigen Einsatzgebietes fordert die Einsatzleitung Unterstützung aus der Region Hannover an. So die Ausgangslage für die Übung der...

5 Bilder

Castor-Transport durchquert Nienburg

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 26.11.2011 | 650 mal gelesen

Nienburg (Weser): Bahnhof | Von Atomkraftgegnern war weit und breit keine Spur, als am Samstagnachmittag um 15.41 Uhr der vorerst letzte Zug mit den charakteristischen grün-weißen Castor-Behältern den Bahnhof Nienburg in Richtung Gorleben durchquerte. In nur wenigen Sekunden war der Zug mit vier Diesellokomotiven, 14 Begleitwagen und elf Castor-Behältern so schnell und unspektakulär wieder verschwunden wie er gekommen war. Lediglich eine handvoll...

31 Bilder

Kinderfeuerwehren aus Schneeren und Mardorf besuchen Feuerwehr Nienburg 2

Stephanie Ernsting
Stephanie Ernsting | Nienburg (Weser) | am 22.01.2011 | 833 mal gelesen

Nienburg (Weser): Feuerwehr Nienburg | Die Kinderfeuerwehren aus Schneeren (Feuerdrachen) und Mardorf haben am 22.01.2011 die freiwillige Feuerwehr Nienburg besucht und konnten sich, dankt Andreas Winkler, die Wache genau ansehen und erkunden. Nachdem sich die Kinder auf dem Hof etwas gestärkt hatten ging es gemeinsam mit ihren Betreuern los. Allein der Vorraum war schon beeindruckend. Herr Winkler zeigte uns das "Museum", dort werden unter anderem die erste...

1 Bild

Neulich in Linsburg. 1

fred K.
fred K. | Nienburg (Weser) | am 11.11.2010 | 228 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

"Tatütata" und eine Menge Kurzweil...

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 21.08.2010 | 472 mal gelesen

Nienburg im Zeichen der 'Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben' (BOS): Noch bis zum frühen Abend gibt es in der imposanten Mittelweser-Metropole eine Vielzahl kurzweiliger Ausstellungen und Aktionen der Feuerwehren, Rettungs- und Hilfsdienste des gesamten Landkreises zu bestaunen. Dreh- und Angelpunkt des Festgeländes, das im Rahmen des Nienburger Bürgerfestes zum 125jährigen Jubiläum des Landkreises...

5 Bilder

Sendemast Nienburg: Ist sein Ende nahe?

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 11.08.2010 | 698 mal gelesen

Tagein tagaus blicke ich während der Heimfahrt mit der Bahn kurz vor der Endstation auf ein vollkommen identisches Nienburger Stadtbild... Aber heute war irgendetwas anders! "Ach Du Schreck", dachte ich mir, als ich feststellte, dass die Nienburger Skyline an diesem Tag ein zweiter, kleinerer Richtfunkmast zierte, "die werden doch nicht den alten Sendemast ersetzen wollen?!" Also schnell mal einen Umweg über den...

6 Bilder

Gebäudeeinsturz: Größerem Schaden entgangen 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 27.06.2010 | 447 mal gelesen

Gerade erst wenige Monate ist es her, da standen in der großflächigen Wartungshalle wertvolle landwirtschaftliche Maschinen, arbeiteten tagtäglich Mechaniker... Nur kurze Zeit nach dem Auszug des Unternehmens aus dem Gebäudekomplex an der Göttinger Straße brachen nun Teile der Werkstatthalle am Samstagmittag urplötzlich in sich zusammen. Gegen 11.45 Uhr bemerkten Anwohner ein lautes Scheppern. Unter dem Stichwort...

10 Bilder

Der Polizeihubschrauber - ein echter Publikumsmagnet 1

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 23.05.2010 | 1058 mal gelesen

Für den heutigen Pfingstsonntag hatte ich mir einiges vorgenommen: Den Tag entspannt genießen und nebenbei die Wohnung in Ordnung bringen, den Kühlschrank von diversem nicht mehr benötigten Allerlei befreien, gemütlich die beiden Sonntagszeitungen lesen, Wäsche waschen... Als sich also gerade inmitten der durchgeführten und noch geplanten Erledigungen meine Waschmaschine im Schleudergang befand und ich (bis dahin sehr...

1 Bild

Ganz schön blau...

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 24.04.2010 | 451 mal gelesen

Schnappschuss

Familientragödie bei schwerem Verkehrsunfall: 3 Tote - zwei Verletzte

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Nienburg (Weser) | am 02.04.2010 | 307 mal gelesen

gefunden auf "Kreiszeitung - Nienburg": Nienburg. Drei Tote und zwei Verletzte sind die traurige Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls auf der B 442 zwischen Bad Nenndorf und Kreuzriehe. Gegen 14.30 Uhr ist ein 5-er BMW, besetzt mit drei Erwachsenen und zwei Kindern aus dem Ort Kreuzriehe, auf der Bundesstraße 442 aus Haste kommend in Richtung Bad Nenndorf unterwegs. KommentierenHier den ganzen Artikel lesen

6 Bilder

Runde um Runde über den Seelzer Ortskern... 1

Frank Weber
Frank Weber | Seelze | am 23.03.2010 | 992 mal gelesen

Seelze: Rathaus | Wer möglicherweise heute in Seelze seinen Mittagsschlaf nicht rechtzeitig beendet hatte, für den übernahm um Punkt 15 Uhr freundlicherweise ein lautstarker grün-weißer Hubschrauber den Weckdienst. Bei dem kraftvoll donnernden Gefährt, das sicherlich kaum jemandem im Umkreis von mehreren 100 Metern um das Seelzer Rathaus herum entgangen sein dürfte, handelte es sich um den zweimotorigen Hubschrauber "Phoenix 96" der...

Bankräuber von Alstätte weiter auf der Flucht - Fahndung per Hubschrauber 2

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Nienburg (Weser) | am 28.01.2010 | 193 mal gelesen

gefunden auf "Lokalnachrichten Alstätte/Nienborg": Ahaus-Alstätte - High-Noon in Alstätte am Donnerstagmittag: Ein Polizeihubschrauber kreist über dem Ort, vor der Volksbank stehen mehrere Streifenwagen, an Zufahrtsstraßen zum Ort haben Polizeibeamte Stellung bezogen. Der Grund: Ein bewaffneter Täter hat knapp 30 Minuten zuvor die Volksbank-Niederlassung an der Haaksbergener Straße überfallen und dabei Bargeld in noch...

1 Bild

D-HDPP im Einsatz als "Christoph Niedersachsen" am Flughafen Hannover-Langenhagen 2

Frank Weber
Frank Weber | Langenhagen | am 23.01.2010 | 1099 mal gelesen

Hannover: Flughafen HAJ | Schnappschuss

4 Bilder

Es könnte auch ein modernes Kunstwerk sein... 5

Frank Weber
Frank Weber | Laatzen | am 13.01.2010 | 381 mal gelesen

Hannover: Expo | Hannover/Messe | "Welcher Künstler hat sich denn da wieder ausgelassen?" mag sich vielleicht gefragt haben, wer in den letzten Tagen an der Tui-Arena in Hannover unterwegs war. Beim zweiten Hinsehen wurde dann aber sicher schnell klar, dass die großflächige Absperrung um das schicke Design-Pavillon davon zeugt, dass es sich hier weniger um Kunst als viel mehr um die Auswirkungen eines witterungsbedingten Unfalls...

4 Bilder

Für die Freunde und Helfer von Wolfsburg nach Bayern 3

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 03.12.2009 | 437 mal gelesen

Seelze | Sie waren schon irgendwie ein Hingucker - die fünf nagelneuen Funkstreifenwagen, die es heute Mittag auf einem Autotransportwagen im Seelzer Rangierbahnhof zu entdecken gab. Selbst ein Passant parkte sein Auto kurzerhand mit Warnblinkanlage am Straßenrand, um ein paar Fotos von den silber-grünen Gefährten zu schießen, die von Volkswagen auf die Reise nach Bayern geschickt wurden und dabei eben auch in Seelze Station...

10 Bilder

Ein Tag bei der Polizei...

Frank Weber
Frank Weber | Nienburg (Weser) | am 17.05.2009 | 873 mal gelesen

"Guck' Dir das an! Unglaublich", war man sich im Publikum einig, als der Polizeihund in vollem Lauf durchs offene Fenster in das Auto sprang und den Fahrer attackierte, "das wackelt ja richtig!". Passiert war dem als Ganove verkleideten Polizisten in Schutzkleidung allerdings nichts - die Szene sah zwar beeindruckend echt aus, war aber gestellt. Anlässlich ihres Tags der offenen Tür hatte die Polizeiinspektion...