Hannover-Brink-Hafen: Wetter

1 Bild

Steht bei euch auch schon das Wasser vor der Tür? 7

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 27.05.2013 | 2299 mal gelesen

Der Dauerregen lässt Bäche und Flüsse über die Ufer treten und sorgt vielerorts für nasse Keller und überflutete Vorgärten. Wie sieht es bei euch aus? Steht das Wasser schon an eurer Haustür? Musste die Feuerwehr schon pumpen? Wir sind gespannt auf eure Bilder. Bitte verwendet das Stichwort Hochwasser beim Hochladen.

11 Bilder

Welttag des Schneemanns: Baut Ihr mit?

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 17.01.2013 | 1392 mal gelesen

Der Kalender ist voll von Erinnerungs- und Aktionstagen. Zum Beispiel steht dort für den 18. Januar: Welttag des Schneemanns. Passt ja zum Wetter. Habt Ihr in diesem Jahr schon einen Schneemann gebaut? Wenn ja, ladet doch Euer Foto gern direkt in diesen Beitrag.

23 Bilder

Bunt sind noch die Wälder: Goldener November im Hinüberschen Garten (Kloster Marienwerder) 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Brink-Hafen | am 21.11.2012 | 616 mal gelesen

Hannover: Kloster Marienwerder | In diesem November 2012 präsentierte sich der Herbst noch einmal in seiner ganzen Pracht. Dank des ruhigen sturmfreien Wetters zeigten sich die Bäume weiterhin in ihrer ganzen bunten Laubfülle. Im Sonnenlicht war die Landschaft geradezu in Gold getaucht. Im Hinüberschen Garten beim Kloster Marienwerder konnte ich einen märchenhaften Herbsttag genießen. Vom Hexenturm aus gab es traumhaft schöne Ausblicke in die Leineaue und...

1 Bild

Wann wird es mal wieder richtig Sommer? 4

Annika Kamissek
Annika Kamissek | Bad Münder am Deister | am 19.07.2012 | 1549 mal gelesen

Wollsocken statt Flipflops, Glühwein statt Cocktail. Dieser Sommer stellt die Geduld der Daheimgebliebenen auf eine harte Probe. Lieblingsspruch in der Redaktion: Es wird Sommer, der Regen wird wärmer. Wie schafft ihr es, nicht in Depressionne zu verfallen? Wie rettet ihr Euren Kinder die Sommerferien? Was sind Eure liebsten Sprüche? Oder seid ihr unter denen, die dieses Sommer spitze finden? Wir sind gespannt.

20 Bilder

Der Herbsthimmel zeigt sich wunderschön

Willi Wütend
Willi Wütend | Hannover-Brink-Hafen | am 07.10.2011 | 245 mal gelesen

Hannover: Stöcken | Immer wieder schaue ich mir gerne und stundenlang die Wolkenspiele an, die auch oft nur danach rufen - festgehalten zu werden. So konnte ich in den letzten Tage diese wunderbaren Aufnahmen schiessen, die ich hier mal zeigen möchte.

1 Bild

Hochwasser überall: Hunderte Fotos auf www.myheimat.de/themen/hochwasser 1

Robin Jantos
Robin Jantos | Hannover-Mitte | am 12.01.2011 | 4106 mal gelesen

Überschwemmte Flüsse machen den Menschen bundesweit zu schaffen. Wie sieht es in den Regionen aus? Wer sich ein Bild machen will, der kann auf myheimat Berichte aus ganz unterschiedlichen Perspektiven lesen. Um den Kampf gegen die zerstörerischen Wassermassen und Verkehrsprobleme geht es dabei ebenso wie um die Ästhetik des Hochwassers. Alle Beiträge sind auf http://www.myheimat.de/themen/hochwasser zu finden. Ihr habt...

7 Bilder

Neue Blumenart im Forst Kananohe entdeckt: Die Kristallblume oder weiße Mimose 22

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Brink-Hafen | am 19.12.2010 | 1127 mal gelesen

Langenhagen: Forst Kananohe | Im Forst Kananohe bei Langenhagen hat der Winter wundervolle Blumen aufblühen lassen. An Gräsern entlang eines langen Weges waren die schönsten Kristallknospen und -blüten zu entdecken. Aus diesen im Frost erstarrten Gräsern hat der Winter diese "Blumen" gezaubert. Mir ist dazu der Name "Kristallblume"eingefallen. Die "Blüten" erinnern mich aber auch an Mimosenblüten. Deshalb könnte diese zauberhafte Pflanze auch "Weiße...

14 Bilder

Vernissage abgesagt: Berühmte Märzausstellung des Malers Lenz wird verschoben 16

Shima Mahi
Shima Mahi | Hannover-Brink-Hafen | am 09.03.2010 | 752 mal gelesen

Langenhagen: Forst Kananohe | Deutschlandweit ist einfach kein Platz für die farbenfrohen Bilder von Herrn Lenz. Alle Ausstellungsorte sind noch mit den Werken des Allroundkünstlers Winter belegt. Herr Winter findet leider immer wieder neue Ausreden, weshalb er seine Werke nicht abholen kann. In der Open Air Arena des Langenhagener Forstes Kananohe hat er stattdessen sogar noch einige Kunstwerke hinzugefügt. Die Stadt Langenhagen hat leider keine Idee,...