Anzeige

"The Walking Dead" Staffel 5: Was steckte in Marys Barbecue?

"The Walking Dead" ist nicht nur in Amerika eine der beliebtesten Serien, die aktuell im TV läuft. (Foto: Podknox/flickr, CC BY 2.0)

Es war ein kleiner Moment in der 4. Staffel von „The Walking Dead“, doch er hinterließ viele Fragen bei den Fans der Zombie-Serie. Kaum waren die Überlebenden von Atlanta in Terminus angekommen, bot ihnen Mary zur Stärkung Barbecue an. Doch was steckt wirklich hinter dem Fleisch, das die Bewohner trotz mangelnder Ressourcen im Übermaß zu haben schienen?

Eine nette Geste, doch sie reicht aus, damit bei allen „Walking Dead“-Zuschauern die Alarmglocken schrillen! In den finalen Folgen der 4. Staffel der erfolgreichen AMC-Show kamen die Überlebenden aus Atlanta in zwei Grüppchen nach Terminus. In beiden Fällen wurde ihnen von Mary (Denise Crosby), einem Mitglied des Unterschlupfs, Fleisch angeboten. In keiner der beiden Folgen, in denen Terminus beleuchtet wurde, schien Mary von ihrem Grill zu weichen, auf dem ungewöhnlich viel Fleisch lag. Da es Terminus schon längere Zeit gab, müssen die Ressourcen im Umfeld erschöpft sein. Woher stammt also das Fleisch auf Marys Grill?

Das Geheimnis wird gelüftet

Auch wenn es bisher noch nicht bestätigt wurde, sind sich die Fans sicher, dass die Bewohner von Terminus Kannibalen sind. Demnach würde sich auf dem Grill Menschenfleisch befinden. Eine weitere Bestätigung dafür scheint bei Rick Grimes’ (Andrew Lincoln) Flucht durch Terminus deutlich geworden zu sein: als Rick, Daryl Dixon (Norman Reedus), Michonne (Danai Gurira) und Carl (Chandler Riggs) vor den Scharfschützen flüchten, kommen sie an einem abgesperrten Bereich vorbei, auf dem sich ein Berg Menschenknochen befindet, denen fein säuberlich Fleisch abgezogen wurde. Robert Kirkman, Kopf von „The Walking Dead“, verriet im Interview mit „Entertainment Weekly“, dass die Fans bereits in der ersten Episode von Staffel 5 auf alles eine Antwort erhalten würden. Damit würde sich auch das Geheimnis um Marys Fleisch lüften.

#184247831 / gettyimages.com
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.