Anzeige

"The Walking Dead" Staffel 5: Hat sich Daryl Dixon selbst verletzt? (Folge 10)

"The Walking Dead" ist die zur Zeit wohl beliebteste Zombieserie. (Foto: ewen and donabel/flickr, CC BY 2.0)

Der Tod von Beth Greene ist auch in Folge 10 der 5. Staffel „The Walking Dead“ noch nicht überwunden. Neben Maggie, leidet vor allem Daryl Dixon unter dem Verlust des optimistischen Mädchens. Verletzt er sich jetzt selbst, um über ihren Tod hinwegzukommen?

Die Gruppe der Überlebenden von „The Walking Dead“ hat nicht nur mit den harten Umständen zu kämpfen, sondern scheint auch psychisch langsam zu zerbrechen. Vor allem der Tod von Beth Greene (Emily Kinney) hat viele schwer getroffen. Ihre ältere Schwester Maggie (Lauren Cohan) scheint aufgegeben zu haben und kann nur mit aller Kraft in die Zukunft blicken. Daryl Dixon (Norman Reedus), der sich noch immer die Schuld an Beths Entführung gibt, geht anders mit dem Schmerz um. In Folge 10 „Them“ von Staffel 5 verbrennt er sich – ein selbstverletzendes Verhalten, das die Zuschauer alarmiert hat.

Alarmierende Anzeichen

Es ist Carol (Melissa McBride), die Daryl in der jüngsten Folge „The Walking Dead“ Staffel 5 immer wieder deutlich gemacht hat, dass er zu seinen Gefühlen stehen muss. Doch ausgerechnet mit denen scheint der Einzelgänger nicht klarzukommen. Als er sich von der Gruppe entfernt, brechen schließlich alle Dämme: Daryl sitzt auf der Straße und weint, lässt alles raus, was er die letzten Tage nicht zugelassen hat. Ein Verhalten besorgt jedoch die Fangemeinde: Daryl zündet sich eine Zigarette an und drückt sie anschließend auf seinem Handrücken aus. Der Schmerz scheint ihm nichts auszumachen. Will er sich damit etwa von dem seelischen Leid ablenken? Oder ist das sein Versuch, wieder etwas zu fühlen? Nachdem es bereits in der Vergangenheit Gerüchte gab, dass Daryl Dixon einen Selbstmordversuch startet, sorgen sich die „Walking Dead“-Zuschauer, dass dies eines der ersten Anzeichen dafür war.

Das wird dich auch interessieren:
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 10: Woher kannte Aaron den Namen von Rick? Wer ist er? (SPOILER)
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 10: Auf diesen Moment haben alle gewartet
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 10: Wurde Abraham durch Sasha infiziert?
"The Walking Dead" Staffel 5: Sterben zu viele Charaktere? Fans sind wütend!
"The Walking Dead" Staffel 5 Folge 10: Diese Szene widerte die Zuschauer an

View image | gettyimages.com
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.