"The Taste": Alle Infos zur neuen Kochschow

Heute startet “The Taste”, die Show in der ein Löffel eine vierköpfige Jury aus Sterne- und Fernsehköchen überzeugen muss. Die emotionalste Koch-Show aller Zeiten kommt auch ins Deutsche Fernsehen. Das neue Format bietet alles: Nervenkitzel, Wettkampf, Hoffnung und natürlich einen Sieger. So hat man Kochen noch nie erlebt! Hier gibt's alle wichtigen Informationen zur Sendung.

Das Format entstand in den Vereinigten Staaten und wurde von der Red Arrow Entertainment Group für den Sender ABC entwickelt. Die weltweit erste Sendung lief am 22. Januar dieses Jahres. In Deutschland produzierte die Red Seven Entertainment Group das Format für den Privatsender Sat.1. Moderiert wird die Show von Christine Henning. Doch wie genau funktioniert die “emotionalste” Kochshow der Welt? Die erste Ausgabe besteht immer aus einer Art Casting. Die Kandidaten, die sich in der Show beweisen wollen, müssen zu allererst einmal die Jury von sich überzeugen. Sie haben genau einen Löffeln um mindestens einen der vier Star-Köche von ihrem Können zu überzeugen. Was sich auf dem Bissen befindet ist egal, nur der Geschmack zählt und entscheidet darüber, wer weiter kommt und für wen der Traum von 100.000 € ausgeträumt ist. Jedes Mitglied der Jury versammelt über das Casting ein Team und wird zu deren Coach. Auch zwischen den Star-Köchen entsteht so eine gewisse Rivalität. Sie alle wollen einen Kandidaten aus ihrem Team zum Sieg pushen.

Wer sind die Coaches?

Die Jury ist ein Ensemble aus Fernseh- und Star-Köchen. Dabei ist auch der Küchen-Rocker Tim Mälzer. Er ist ein ausgefallener Koch, der frischen Wind in die vier Wände einer Küche bringt. Momentan produziert er seine eigene Kochshow im Netz und hat eine wöchentliche Sendung im deutschen Fernsehen. Zusätzlich besitzt er ein gut laufendes Restaurant in Hamburg und will bald nach New York expandieren. In “The Taste” findet er einen Erzfeind: Frank Rosin. Dieser ist ein Kaliber des Deutschen Koch-TV. Er hat sich zwei Sterne im hoch angesehenen “Guide Michelin” und 18 Punkte im “Gault-Millau” gesichert. Sein Restaurant “Rosins” wurde vom “Feinschmecker” zum besten Gourmet-Restaurant des Jahres 2009 ernannt. Außerdem ist der Sternekoch Teil der auf KabelEins erfolgreichen Show “Rosins Resturants.” Hier versucht er Gaststätten, die kurz vor dem aus stehen, wieder auf die Beine zu helfen.

"Dokor Koch" trifft auf Bocuse d´Or Gewinnerin

Die Reihe der Spitzenköche führt Lea Linster fort. Die Luxemburgerin hat wie Rosin 18 von 20 möglichen Punkten im “Gault-Millau” und führt einen erfolgreichen Betrieb in ihrem Heimatland. Außerdem ist sie die einzige Frau, die sich je den international hoch angesehenen “Bocuse d´Or” gesichert hat. Die höchste Auszeichnung die ein Koch erhalten kann. Sie ist “oberstes Regal”, wie auch Kollege und Konkurrent Tim Mälzer zugibt. Der letzte im Bunde ist Alexander Herrmanns. Er wird von seinen Kollegen auch als “Doktor Koch” bezeichnet. Er ist so etwas wie der Publikumsliebling der Gourmet-Branche und füllt mit seinen Comedy-Koch-Shows ganze Messehallen. Er selbst betont: “Eine gewisse kulinarische Intelligenz und einen Sinn dafür, wie die Geschmäcker funktionieren, das hab ich!” Wer schon einen kleinen Vorgeschmack haben will, sieht hier den Trailer zur Show:

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.