Anzeige

Neue Darsteller für „Die Chronik der Unterwelt – City of Bones“

Das Warten und Bangen der Fans scheint bald vorbei zu sein: Die wichtigsten Darsteller für „City of Bones“ wurden gecastet, darunter zuletzt Kevin Zegers als Alec Lightwood und Godfrey Gao als Magnus Bane.

Die wichtigsten Rollen sind besetzt
Seit bekannt wurde, dass „Die Chronik der Unterwelt – City of Bones“ verfilmt wird, haben die Fans gebannt auf Casting-Neuigkeiten gewartet. Wer wird wohl die beliebten Charaktere des Fantasy-Romans von Cassandra Clare verkörpern? Das Warten hat seit kurzem ein Ende. Immer wieder tauchen Bestätigungen und Neuigkeiten zu den Schauspielern auf, die beim Auftakt der Filme um die „Mortal Instruments“ (in Deutschland als „Die Chroniken der Unterwelt“ bekannt) mitmachen. Die Dreharbeiten starten im August 2012. Ein Jahr später, am 29. August 2013, soll der Film in die Kinos kommen.

Lily Collins und Jamie Campell Bower unterstützen den Cast
Die Rolle der Protagonistin Clary Fray wird von Lily Collins – Tochter von Phil Collins – übernommen. Eine Wahl, die viele Fans begrüßen, war sie von Anfang an auch die Wahl der Schriftstellerin Cassandra Clare. Diese steht auf ihrer Tumblr-Seite im ständigen Kontakt mit ihren Lesern. Clarys Mutter und Dämonen-Jägerin, Jocelyn Fray, wird von Lena Headey gespielt. Lena Headey ist Serienfans seit ihrer Rolle als kaltherzige Königin Cersei Lannister in der Serie „Game of Thrones“ bekannt.
Namhafter Zuwachs aus „Misfits“, „Twilight“ und "Gossip Girl"
Jamie Campell Bower, der in Filmen wie „Twilight“ oder „Harry Potter“ mitspielte, hat ebenfalls eine Rolle in „City of Bones“ ergattert. Er wird dem jungen Dämonenjäger Jace Wayland Leben einhauchen. Zuvor war auch Alex Pettyfer für die Rolle des Jace im Gespräch gewesen. Clarys Freund Simon wird von Robert Sheehan gespielt, der mit der britischen Serie „Misfits“ an Bekanntheit gewann.
Zuletzt haben Meldungen über den neusten Cast-Zuwachs die Runde unter den Fans gemacht. Mit der Besetzung des Hexenmeisters Magnus Bane und dem Nephilim Alec Lightwood sind nun alle wichtigen Rollen für „City of Bones“ vergeben. Das asiatische Model Godfrey Gao wird als Magnus Bane zu sehen sein. Der aus der Serie „Gossip Girl“ bekannte Schauspieler Kevin Zegers wird Alec Lightwood spielen.

Was steckt hinter “Die Chroniken der Unterwelt“?
Die Fantasy-Buchreihe mit dem englischen Titel „The Mortal Instruments“ wurde von Cassandra Clare verfasst. Bisher sind fünf Bände erschienen. Sie erzählen die Geschichte der Teenagerin Clary (Lily Collins), die bei ihrer alleinerziehenden Mutter (Lena Headey) lebt. Durch einen Vorfall erfährt Clary, dass sie einer Linie von Schattenjägern entspringt. Die Schattenjäger sind ein Geheimbund von Halbengel-Kriegern, die die Welt vor Dämonen beschützen. An der Seite von Schattenjägern lernt Clary New York von einer anderen Seite kennen. Sie muss feststellen, dass sich in der Unterwelt nicht nur Dämonen, sondern auch Vampire, Werwölfe und andere gefährliche Wesen befinden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.