Anzeige

“Game of Thrones”: Wann kommt die 5. Staffel?

Die Drachen sind eines der Markenzeichen von "Game of Thrones". (Foto: Clint_2013/Flickr/CC BY 2.0)

Die Fans von „Game of Thrones“ haben jetzt gerade die letzte und grausame Folge der 4. Staffel gesehen. Jetzt stehen einige Monate des Wartens bevor, bis die neue 5. Staffel der beliebten Fantasy-Serie ausgestrahlt wird. Doch wie lange wird es tatsächlich dauern, bis wir Jon Snow und Co. wieder sehen?

Ein genaues Datum für die Premiere der 5. Staffel von "Game of Thrones" gibt es noch nicht, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird es im März oder April 2015 sein. Alle vier Staffeln der Fantasy-Serie wurden von HBO bis jetzt immer in diesem Zeitraum ausgestrahlt. Die 1. Staffel wurde am 17. April 2011 gezeigt, die 2. Staffel ab dem 1. April 2012, die 3. Staffel am 31. März 2013 und die 4. Staffel begann am 6. April 2014. Demzufolge scheint Anfang April 2015 ein sicheres Datum zu sein.

Bald beginnen die Dreharbeiten für die 5. Staffel

Bis April 2015 und der Ausstrahlung der 5. Staffel von „Game of Thrones“ ist es noch eine lange Zeit. Jedoch beginnen die Dreharbeiten und Castings für die neue Staffel jetzt im Sommer. Es ist also zu erwarten, dass es bald viele neue Informationen zur 5. Staffel der Fantasy-Serie geben wird. Es wird sicher auch wieder Fotos vom Set geben, die die Wartezeit für die Fans etwas verkürzen werden. Es steht auf jeden Fall fest, dass einige Szenen in Spanien gedreht werden, wie wetpaint.com berichtet. Die GoT-Fans dürfen also sehr gespannt sein.

Update: Die Dreharbeiten haben begonnen

Endlich! Die Dreharbeiten zur fünften Staffel Game of Thrones haben bereits Anfang der Woche begonnen. Das hat nun Sophie Turner auf einem Interview auf der Comic-Con 2014 verraten. Für ihren Charakter Sansa Stark geht es aber erst ab 30. Juli so richtig los. Dann schlüpft sie wieder in ihr Kostüm und die Dreharbeiten für ihre Rolle beginnen. Die britische Schauspielerin hat zudem verraten, dass sie hauptsächlich in Belfast dreht und ihr Charakter eine starke Veränderung durchlaufen hat. Sansa erkennt nun ihre Stärke und wird Lord Baelish mit ihrer Weiblichkeit manipulieren. Man kann also auf die kommenden Episoden GoT ziemlich gespannt sein! Nun steht fest: Die 5. Staffel startet am 12. April 2015 in Amerika!

“Game of Thrones” Staffel 5: Wann kommt der erste Trailer?

"Game of Thrones" Staffel 5: Seht hier den ersten Trailer!

Das wird dich auch interessieren:
Starke Abweichungen vom Buch: Wird die 5. Staffel Game of Thrones die Fans enttäuschen? (Spoiler)
Game of Thrones Star Sophie Turner im neuen Bastille Video
Game of Thrones Staffel 5: Das muss man über die 8 Neuzugänge wissen! (Spoiler)
Wird Game of Thrones Autor George R. R. Martin wird die 5. Staffel aussetzen um das Buch fertig zu stellen?
Kit Harington hasst "Downton Abbey"
Fans sind wütend über das Finale von "Game of Thrones" Staffel 4 (SPOILER)
Vier Hauptcharaktere sterben in der 4. Staffel von "Game of Thrones"
Wurde Staffel 5 von "Game of Thrones" abgesagt?
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.