Anzeige

Bekommt deutscher "Game of Thrones"-Star Sibel Kekilli bald den ersten Emmy?

Auch Emilia Clarke könnte für ihre Rolle der Daenerys Targaryen für den Emmy nominiert werden. (Foto: acin355/flickr/cc by ND 2.0)

Peter Dinklage hat dank “Game of Thrones” bereits einen Emmy gewonnen, und Sibel Kekilli könnte nun auch den begehrten Preis verliehen bekommen! In der Erfolgsserie spielt die deutsch-türkische Schauspielerin die Geliebte von Tyrion Lannister (Peter Dinklage). Hat Sibel Kekilli als Shae in Game of Thrones so überzeugt, dass sie nun einen Emmy dafür bekommt?

Den Emmy zu bekommen, wäre für “Game of Thrones”-Darstellerin Sibel Kekilli eine riesige Ehre. Die Schauspielerin hat schon einige deutsche Preise gewonnen, doch ein Emmy würde das alles sicher in den Schatten stellen. Sibel spielt in der Fantasy-Serie Shae, die Geliebte von Tyrion Lannister. In der dritten Staffel spielte sie eine relativ wichtige Rolle, denn Tyrion heiratete aus politischen Gründen Sansa Stark, die für Shae wie eine kleine Schwester ist. Ob Sibel Kekilli für ihre Rolle in Game of Thrones einen Emmy bekommen könnte, ist aber noch nicht ganz klar.

Schafft es Sibel in die engere Auswahl?

Sibel Kekilli ist für ihre Rolle in Game of Thrones unter den Kandidaten für den Emmy für “Outstanding Supporting Actress In A Drama Series”. Doch bisher gibt er viele Kandidaten, aus denen erst noch die sechs Nominierten jeder Kategorie gewählt werden müssen. Und da könnte es für Sibel ganz schön eng werden, denn auch Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Natalie Dormer (Margaery Tyrell), Michelle Fairley (Catelyn Stark) und Lena Headey (Cersei Baratheon) wollen nominiert werden. Auch bei den Männern ist der Cast der Serie vertreten. Peter Dinklage (Tyrion Lannister) konnte den Emmy für “Outstanding Supporting Actor In A Drama Series” 2011 schon einmal gewinnen, dieses Jahr sind auch Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lannister) und Kit Harrington (Jon Snow) unter den Kandidaten. Wird Game of Thrones dieses Jahr bei den Emmys abräumen? Und kommt Sibel Kekilli unter die Nominierten?

Shae kümmert sich um Tyrion Lannister:

Dieser Inhalt wird von Youtube eingebettet. Sobald Sie den Inhalt laden, werden Daten zwischen Ihrem Browser und Youtube ausgetauscht. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen von Youtube.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.