Anzeige

“50 Shades of Grey”: Ein neuer Film mit Jamie Dornan!

Jamie Dornan (Foto: sean.koo flickr CC BY 2.0.jpg)

Nach “50 Shades of Grey” und “Jadotville” können wir Jamie Dornan demnächst gleich einem neuen Streifen bewundern: In “Anthropoid” wird der 33-Jährige zusammen mit dem “Batman Begins”-Star Cillian Murphy vor der Kamera stehen…

Viele verbinden ihn ausschließlich mit seiner Rolle als sadistischer Geschäftsmann Christian Grey in “50 Shades of Grey”, doch Jamie Dornan kann auch anders: In “Jadotville” spielt der 33-Jährige an der seite von “Batman Begins”-Star Cillian Murphy einen irischen Soldaten während der Kongo-Krise. In die Richtung geht auch das neueste Projekt des Schauspielers, “Anthropoid”: Hier wird der Ire einen tschechischen Widerstandskämpfer im Zweiten Weltkrieg verkörpern, der die Aufgabe hat, einen hohen Nazi-General zu töten.

Mord als Antrieb?

“Du musst immer etwas haben, was dich antreibt, und einen Grund, warum eine Geschichte erzählt werden muss”, erklärt Jamie Dornan in einem Interview. “Als Schauspieler musst du jeden Tag etwas haben, das dich zurück ans Set bringt. Könnte es einen triftigeren Grund geben, als die Möglichkeit, jemanden auf so bestialische Weise umzubringen? Heute gibt es niemanden mehr auf der Welt, der sehen kann, wie böse [sein Gegenspieler Heydrich] war. Das zu haben, das jeden Tag mit zur Arbeit zu bringen - ich bin aufgeregt, dass meinen Antrieb werden zu lassen.” Hmm... klingt irgendwie, als würde Jamie Dornan der Psychopath seit seiner Rolle in “50 Shades of Grey” irgendwie in den Knochen stecken...
2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.