myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Spuren von Desinfektionsmittel in BIO Schlagsahne von real

Die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ruft zur Sicherheit das Produkt "real BIO Schlagsahne", 32% Fett, 200g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum bis 13.01.2013 zurück, nachdem in einigen Bechern spuren von Desinfektionsmittel enthalten waren.

Als Vorsichtsmaßnahme ruft die Andechser Molkerei Scheitz GmbH ihr Produkt „real BIO Schlagsahne“ mit 32% Fett, 200g Inhalt und dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bis zum 13.01.2013 zurück. In einigen Bechern befanden sich noch geringe Spuren von Desinfektionsmittel. Produkte mit einem anderen MHD sollen davon nicht betroffen sein. Verbraucher müssen sich jedoch keine ernsten Gedanken machen, da keine Gesundheitsgefährdung vorliegt, sondern nur die Qualität der Schlagsahne nicht den Ansprüchen genügt und somit zurück genommen wird. Wer ein solches Produkt gekauft hat, soll sich laut lebensmittelwarnung.de an der Kundeninformation des nächstgelegenen real,- Marktes melden, dort kann es abgegeben werden und man bekommt sein Geld zurück. Doch wie kann es sein, dass in den Bechern noch Desinfektionsmittel war? Der Hersteller zumindest erklärt es mit Abweichungen im Produktionsprozess. Da stellt sich schon die nächste Frage wie es zu derartigen Abweichungen kommen kann. Glücklicherweise besteht dadurch keine Gefährdung der eigenen Gesundheit. Und sollte man doch von der Schlagsahne gegessen haben bleibt einem trotzdem noch die Möglichkeit, zur Beruhigung einen Arzt zu besuchen.

Weitere Beiträge zu den Themen

LebensmittelMolkereiProdukteSchlagsahnerealBecherTopnewsDesinfektionsmittelMolkerei ScheitzArztLebensmittelwarnungBoulevardeskes

1 Kommentar

Danke für die Warnung...

Gut, dass ich den Bio-Kram eh nicht kaufe ;)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite