myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Wird Game of Thrones Autor George R. R. Martin wird die 5. Staffel aussetzen um das Buch fertig zu stellen?

Während die TV-Serie “Game of Thrones” schon wieder in den Dreharbeiten zur fünften Staffel steckt, schreibt George R.R. Martin, der Autor der Buchvorlage, gerade am sechsten Teil der Saga. Fans treiben ihn an, das neue Buch endlich fertig zu stellen, nicht nur um zu wissen wie es weitergeht, sondern auch, weil die Serie ihn bald einholt. In einem Interview äußerte er sich nun zum neuen Band.

Bis jetzt war George R.R. Martin zum großen Teil an den Prozessen der Serie “Game of Thrones” beteiligt und half auch bei den Drehbüchern mit. Er hat je eine Folge pro Staffel geschrieben. Das wird sich nun wohl ändern. Derzeit arbeitet der Autor nämlich hart am 6. Band seiner “Ein Lied vom Eis und Feuer”-Reihe und Fans treiben ihn an sich zu beeilen. Der letzte Teil der Saga erschien vor drei Jahren und die Anhänger der Bücher und TV-Serie werden langsam ungeduldig. Martin nimmt das zur Kenntnis und konzentriert sich ab jetzt nur noch auf sein Buch.

George R.R. Martin zieht sich aus der Serie etwas zurück

Bei den Erwartungen der Fans findet Martin wahrscheinlich auch keine Gelegenheit mehr die Sets von “Game of Thrones” zu besuchen. Die Dreharbeiten der Dorne-Szenen beispielsweise werden in Spanien stattfinden. An dem Casting der neuen Rollen, wie etwa die Sandschlangen, war der Autor ebenfalls nicht beteiligt. Er erzählt im Interview mit Vulture, dass die Castingabteilung der Serie eine gute Arbeit leistet und weiß, was für die Show wichtig - da wird seine Hilfe nicht mehr benötigt. Hoffen wir, dass George R.R.Martin bei all den Ambitionen seinen 6. Band, der im englischen “Winds of Winter” heißen soll, bald fertigstellt!

Weitere Beiträge zu den Themen

Game of ThronesGeorge R. R. MartinBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite