myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

"The Walking Dead" Staffel 5: Wurde Bob gebissen?

Die 2. Folge von “The Walking Dead” Staffel 5 endete mit einem dramatischen Twist, der viele Fragen zurücklässt. In der neusten Episode wurde angedeutet, dass ein Mitglied von Rick Grimes’ Gruppe gebissen wurde – diese Tatsache aber vor den anderen verheimlicht. Doch wurde Bob wirklich gebissen?

Vorsicht: Wer „The Walking Dead“ Staffel 5 Folge 2 noch nicht gesehen hat, sollte diesen Artikel nicht weiterlesen. Alle anderen haben sich nach der Episode „Strangers“ (S05E02) sicherlich die Frage gestellt, die auch alle anderen Zuschauer beschäftigt: Wurde Bob Stookey von den Zombies gebissen, als er zusammen mit Rick Grimes nach Lebensmitteln suchte? Ein Angriff von einem Beißer wurde in der Folge angedeutet, doch als Zuschauer sah man keine Verletzung. Auch Bob selbst äußerte sich nicht zu einer Verletzung. Im Laufe der Folge veränderte sich sein Verhalten jedoch merkbar. Letztendlich verließ er die Kirche alleine und ging alleine und weinend in die Wälder. Dort wurde er von Gareth und den Terminus-Kannibalen überfallen.

Glück im Unglück?

Damit wurde die Frage aber noch nicht beantwortet, ob Bob wirklich gebissen wurde und deswegen die Distanz zu der Gruppe suchte. Womöglich wollte er in den Wäldern Selbstmord begehen, um zu verhindern, dass er sich verwandelt und für die Gruppe zur Gefahr wird. Bevor er sein Vorhaben aber offensichtlich umsetzen konnte, fiel er in die Hände von Gareth. Viele Fans vertreten die Ansicht, dass Bobs Bein verletzt wurde – eben jenes Bein, das kurz darauf von den Terminus-Kannibalen gegessen wurde. Ob damit Bobs Schicksal als zukünftiger Beißer abgewendet wurde, wird sich jedoch erst in der nächsten Folge zeigen.

Weitere Beiträge zu den Themen

KannibalenThe Walking DeadZombiesBoulevardeskes

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite