“The Taste”: Geht für Tim Mälzer Entertainment vor Kochen?

Tim Mälzer’s große Leidenschaft ist das Kochen, aber auch die Unterhaltung der Zuschauer darf nicht zu kurz kommen. Er lässt gerne mal die Rampensau raushängen, aber weiß wann genug ist.

Der Starkoch Tim Mälzer ist es gewohnt im Rampenlicht zu stehen. Jedoch muss man auch wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit verhält. Der 42-Jährige ist mittlerweile schon seit zehn Jahren der Fernsehrkoch von „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ und kennt das knallharte Showbusiness.

Wie kam es zu seiner Kochshow?

Der Chefredakteur von „vox“ sollte eine Liste von den besten Köchen für eine Kochshow zusammenstellen und speiste einige Tage zuvor in dem Restaurant von Tim Mälzer. Wie der Zufall es wollte kam er in die engere Auswahl, berichtet der Gourmetkoch in der gala. Doch wer ein Job im Fernsehen möchte, muss erstmal das Entertainment lernen. Denn die Unterhaltung in den Sendungen spielt die größte Rolle, damit die Zuschauer nicht einschlafen. Da kann es schon mal vorkommen, dass der ein oder andere etwas mit der Unterhaltung übertreibt. Man sollte wissen, wann es genug ist durchgedreht vor der Kamera zu wirken, manchmal ist das aber erlaubt um einfach die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Eins steht aber fest, Kochen ist für Mälzer immer pure Freude. Mit einem leckeren Gericht kriegt man jeden an den Tisch, egal ob Senioren, Kinder, Katholiken, Muslime, Singles oder junge Familien. Tim Mälzer begeistert sich sehr für das Kochen, da man etwas Eigenes kreieren kann, worauf man später stolz wie ein kleines Kind ist.

Bürgerreporter:in:

Katharina Schmidt aus München

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.