"The Last Kingdom": Wird diese Serie das neue "Game of Thrones"?

Nach dem Erfolg der HBO-Serie “Game of Thrones” sind epische Shows der neue Trend im Serien-Land. Die international erfolgreiche Produktion könnte jetzt Konkurrenz von einer neuen Serie bekommen, die BBC in Auftrag gegeben hat. „The Last Kingdom“ könnte den Nerv der „GoT“-Fans treffen – ganz ohne Drachen, Magie und Fantasy.

„Game of Thrones“ könnte erstmals Konkurrenz von einer weiteren, neuen Serie bekommen, die mit epischen Szenen die Zuschauerherzen gewinnen möchte. BBC America hat jetzt bekannt gegeben, dass im späteren Verlauf des Jahres die Serie „The Last Kingdom“ produziert wird. Das heißt vor allem eines: Neugierige Fans müssen sich noch gedulden, bis die Serie tatsächlich ausgestrahlt wird. Sollte sie in der Pause zwischen der 5. und 6. Staffel „Game of Thrones“ ausgestrahlt werden, wäre sie der perfekte Lückenfüller für alle „GoT“-Fans. Auf Fantasy-Elemente und Drachen müssten Zuschauer trotzdem verzichten.

Dramatische Geschichte statt Fantasy

Denn „The Last Kingdom“, das acht einstündige Episoden beinhaltet, ist im Jahre 872 angesiedelt und zeigt den Kampf von Wessex gegen die Invasion der Wikinger. Protagonist der Geschichte soll Uthred sein, der sich zwischen den beiden Seiten entscheiden muss. Er wurde als Engländer geboren, jedoch von Wikingern entführt und von ihnen aufgezogen. Die Zuschauer soll ein episches Drama erwarten, das von BBC auf die Beine gestellt hat, schreibt "Entertainmentwise".

#164759231 / gettyimages.com

#479432735 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.