Lady Gaga verabschiedet sich von Twitter & Co

Kaum jemand hat so viele Fans, wie die exzentrische Pop-Sängerin Lady Gaga. Trotz ihres Ruhmes wählt die Sängerin nun den Rückzug. In der Öffentlichkeit macht sie sich rar und auch im Internet hat sie sich verabschiedet: Ihre Profile bei Facebook, Instagram und Twitter sind verwahrlost. Verschwindet Gaga nun vollkommen von der Bildfläche? Ist das das Ende ihrer Karriere?

Wir alle können uns wohl noch an die Zeit erinnern, als Lady Gaga omipräsent war. In jedem Klatschheft, Radiosender oder Musiksender tauchte die schrille Sängerin auf und zog die Aufmerksamkeit auf sich. Mal mit kontroversen Musiktexten („Judas“), dann mit ausgefallenen Kleidungsstücken. Für ihre Fans war sie im Web ständig erreichbar: Auf Twitter, Instagram und Facebook teilte die Musikerin ihre Gedanken mit den Fans. Die nannte sie liebevoll „little monsters“ (dt.: kleine Monster). Doch jetzt scheint der Spuk vorbei und „Mama Monster“ hat ihre Kinder verlassen.

Das Ende von Gaga?

Diesen Anschein erwecken zumindest die verwahrlosten Social-Media-Profile von Lady Gaga, die im echten Leben Stefani Germanotta heißt. Das letzte Bild auf der beliebten Foto-Plattform ist Monate alt und auch bei Twitter & Co gab es höchstens Retweets, die wohl von ihrem Team stammen, nicht aber von Gaga selbst. Statt einem aktuellen Bild blickt einem auf Twitter nur noch das obligatorische Homepage-Ei entgegen, darunter die Worte: „Diese Verbindung wurde vorübergehend abgeschaltet.“ Sieht so das klanglose Ende einer einst gefeierten Sängerin aus? Das ist eher unwahrscheinlich. Gaga scheint sich nach ihrer Hüft-Operation eine Pause zu gönnen. Ihr nächstes Album ist schon geplant. Und wie würde sich das besser vermarkten lassen, als mit einer medialen Auferstehung?

Bürgerreporter:in:

Jana Peters aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.