"Game of Thrones" Staffel 5: Nackt-Skandal am Set!

Nackte Brüste gehören zu “Game of Thrones”, wie das Amen in der Kirche. Doch ausgerechnet diese macht der HBO-Erfolgsserie nun einen Strich durch die Rechnung und verbietet eine Nacktszene von Lena Headey als Cersei Lannister am kroatischen Set.

HBO bekommt Probleme mit der Kirche! In Kroatien werden aktuell neue Episoden für die 5. Staffel der international gefeierten Fantasy-Serie „Game of Thrones“ produziert. In Dubrovnik stehen Cast und Crew für Szenen in Königsmund (im Original: King’s Landing) vor der Kamera. Doch ein wichtiger Part aus den Büchern sorgt jetzt für Unruhen am Set und hat die Kirche in Kroatien verärgert. Vorsicht: Spoiler für Staffel 5!

Kirche verbietet Dreh

In den neuen Folgen muss Cersei Lannister (Lena Headey) erleben, wie ihr alles entgleitet. Nachdem ihr Vater ermordet wurde, liegt die Macht bei ihr – doch das geht nicht lange gut. Ohne zu viel zu verraten: In der Szene, die für Ärger mit der Kirche sorgt, ist Cersei Lannister dazu gezwungen, vollkommen nackt durch die Straßen der Hauptstadt Westeros zu schreiten. Das Problem: Die Kirche lässt nicht mit sich verhandeln und verbietet einen derartigen Nackt-Dreh in der Öffentlichkeit. Laut „TMZ“ haben die Produzenten noch keinen Plan B gefunden. Eines ist jedoch sicher: Die Szene wird nicht aus der neuen Staffel von „Game of Thrones“ gestrichen, da sie dafür viel zu wichtig für die Entwicklung von Cerseis Charakter ist.

#480393915 / gettyimages.com

#164116948 / gettyimages.com

#164116516 / gettyimages.com
Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.