"Game of Thrones" Staffel 5: Kit Harington spricht über Jon Snows Tod

In der Erfolgsserie “Game of Thrones” zählt der Charakter Jon Snow zu einem der unangefochtenen Favoriten der ganzen Show. Nun sprach Kit Harington erstmals über den Tod seiner Figur, die auch in Staffel 5 zwischen die Fronten eines großen Machtkampfs gerät und das Land vor einer bedrohlichen Gefahr bewahren will.

Selbst weibliche Zuschauer, die sich nicht mit der epischen Fantasy-Serie „Game of Thrones“ anfreunden können, haben zumindest dank ihm einen Grund zum Einschalten: Kit Harington, der in der Serie den Bastard Jon Snow verkörpert, zählt zu den großen Sympathie-Magneten der HBO-Produktion. Doch was bringt die Zukunft des Mitglieds der Nachtwache? Harington sprach in einem neuen Interview über den Tod des beliebten Charakters und was er sich selbst für ihn wünscht.

Soll Jon im Kampf fallen?

Wer bis zu dieser Stelle gelesen hat, hat jetzt die Möglichkeit, erleichtert aufzuatmen. Buchleser werden wissen, dass Jon Snow noch unter den Lebenden weilt. Zwar ist sein Schicksal am Ende des 5. Romans von George R. R. Martin ungewiss, doch viele sind sich sicher, dass der Bastard überleben wird. Zumindest in Staffel 5 von „Game of Thrones“ scheinen wir uns noch nicht von Harington auf unseren Bildschirmen verabschieden zu müssen. Trotzdem hat der 27-Jährige einen bestimmten Wunsch bezüglich des Ablebens von Jon Snow: Er wünschte der Figur, die ihn international berühmt gemacht hat, einen „guten Tod“. Klingt fast danach, als hoffte er, sein Charakter stirbt im Kampf. Ein Wunsch, der hoffentlich nicht allzu schnell in Erfüllung geht. Mit seiner Aussage dürfte er in jedem Fall die Vorfreude auf die 5. Staffel "Game of Thrones" angeheizt haben. Die startet voraussichtlich im März/April 2015.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.