Game of Thrones Staffel 4 Folge 4: Tyrion bekommt Besuch im Gefängnis von (Spoiler)

Nach der sehr umstrittenen dritten Folge Game of Thrones, kehrte man in der vierten Episode wieder zurück zu alten Mustern. Hier konnte man sehen, dass die Armee von Daenerys weiter wächst und Tyrion bekommt endlich Besuch im Gefängnis von seinem Bruder. Was ist sonst noch alles geschehen in Oathkeeper?

Die vierte Episode Game of Thrones beginnt in Meereen, als Missandei (Nathalie Emmanuel) Grey Worm (Jacob Anderson) Englisch sprechen beibringt. Daenerys (Emilie Clarke) gibt derweil den Befehl, dass ihre Armee sich als Sklaven verkleiden sollen, um Meereen zu infiltrieren. Sie sollen die Sklaven zur Rebellion gegen ihre Herren aufhetzen und verteilen sogar Waffen. Sie sollen sich ihre Freiheit nun endlich nehmen. Nachdem sie die Stadt eingenommen hat, übt die Mutter der Drachen noch Vergeltung für die 163 getöteten Kinder aus, die den Weg nach Meereen weißten und kreuzigt die Sklavenbesitzer. Ihre Armee wächst und wächst.

Jamie besucht Tyrion!

Jamie trainiert weiter mit Bronn (Jerome Flynn), um die fehlende Hand auszugleichen. Hier macht der Vertraute von Tyrion klar, wie sehr er enttäuscht darüber ist, dass Jamie seinen Bruder noch nicht im Gefängnis besucht hat. Jedoch will seine Zwillingsschwester, dass er ihn tötet. Entgegen dem Wunsch von Cersei (Lena Headey) besucht Jamie (Nikolaj Coster-Waldau) dann doch Tyrion (Peter Dinklage) im Gefängnis. Hier scheint es, als würde er seinem kleinen Bruder glauben, will aber nicht das Risiko eingehen, des Hochverrates beschuldigt zu werden, wenn er ihn befreit. Glaubt er ihm wirklich?

Sansa findet heraus wer der Mörder von Joffrey ist

Sansa (Sophie Turner) verbringt einige Zeit mit Lord Petyr Baelish (Aiden Gillan), aber sie hat auch keine Wahl, schließlich sind sie auf einem Schiff irgendwo auf dem Meer. Sie findet heraus, dass Littlefinger etwas mit dem Mord an Joffrey zu tun hat und dass die Kette, die sie von ihm bekommen hat giftig war. Doch dann wurde bei der gestrigen Folge Game of Thrones direkt umgeschwenkt zu Olenna (Diana Rigg), die ihrer Enkelin Margaery (Natalie Dormer) den Rat gibt, sich nun an den nächsten der Thronfolge ran zu machen – Tommen (Dean-Charles Chapman), um endlich Königin zu werden. Wird sie es schaffen?

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.