Extrem Schwer: Kann Marion dem Teufelskreis entkommen und abnehmen?

Kann man in nur 12 Monaten sein Leben komplett umkrempeln? Diese Frage müssen sich die Teilnehmer der RTL2-Show „Extrem Schwer“ stellen. Wenn sie sich dafür entscheiden, steht ihnen Diplom–Sportwissenschaftler Felix Klemme mit Rat und Tat zur Seite. Heute Abend kommt die letzte Folge der aktuellen Staffel der Show.

Marion leidet sehr unter ihrem Gewicht. Schon als Kind fehlte ihr die Geborgenheit in der Familie. Sie kompensierte das mit Essen. Sie gibt offen zu, dass alles was sie zu sich nimmt, ihr wie ein Schatz vorkommt, den ihr keiner mehr nehmen kann. Doch das hatte auch seine Folgen. Schon im Alter von 10 Jahren wog Marion 70 Kilo und auch eine Kur konnte ihr nicht helfen. Mittlerweile bringt die Mutter einer 18-jährigen Tochter an die 150 Kilo auf die Wage, schläft bis Mittag und verbringt ihre Zeit mit Computer, Fernseher und sehr viel Essen. Sie lebt isoliert und braucht unbedingt Hilfe, denn aus eigener Kraft, wird sie es nie schaffen, ihr Leben zu ändern. Deshalb meldete sie sich bei „Extrem Schwer“.

"Extrem Schwer": Kann Felix Marion helfen?

Marion braucht unbedingt Hilfe und diese erhält sich durch Felix Klemme, Coach der Show "Extrem Schwer". Der Life–Coach und Diplom-Sportwissenschaftler liebt das, was er tut und hat den Ehrgeiz, Marions Leben von Grund auf zu ändern. Zwölf Monate wird er sie begleiten und ihr zeigen, was „normales Essen“ bedeutet und wie sie sich gegen falsche Freunde behauptet, die sie zurück auf ihren alten, traurigen Weg führen wollen. Kann der Coach Marion wirklich helfen und ihr den Weg zu einem besseren Leben zeigen? Die Antwort gibt es heute Abend ab 20:15 auf RTL 2.

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.