myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2017: Sängerin Alma singt für Frankreich!

42 Ländern nehmen vom 9. bis 13. Mai am Eurovision Song Contest in der ukrainischen Hauptstadt Kiew teil. Der Wettbewerb findet nun zum zweiten Mal in der Ukraine statt. Für Frankreich geht in diesem Jahr beim ESC 2017 Alma an den Start.

Bereits Ende Januar hat die European Broadcasting Union im Rathaus von Kiew durch ein Losverfahren die Teilnehmer auf das erste und zweite Halbfinale des ESC 2017 aufgeteilt. Außerdem wurde bestimmt, für welche Semifinale die sogenannten Big-Five-Länder Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien sowie das Gastgeberland Ukraine stimmberechtigt sind. Somit sind Großbritannien, Italien und Spanien für das erste Halbfinale am 9. Mai stimmberechtigt. Im zweiten Halbfinale am 11. Mai sind dann Deutschland, Frankreich und die Ukraine stimmberechtigt. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Halbfinale, qualifizieren sich jeweils zehn Ländern für das Finale am 13. Mai. Dabei sind Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Ukraine und Frankreich direkt im Finale. Doch wer singt dieses Jahr eigentlich für Frankreich?

Alma setzte sich durch

Im 62. Eurovision Song Contest singt die junge Alma für ihr Land Frankreich. Die 28-Jährige tritt mit ihrem Popstück “Requiem” auf. Sie hat bei Warner Music einen Plattenvertrag. Bisher war die Künstlerin eher unbekannt und erst letztes Jahr im Juni brachte sie ihre erste Single “La Chute est Lente” raus. Alma hat nicht nur ihrer Stimme zu verdanken, dass sie Frankreich im Eurovision Song Contest vertreten darf, sondern auch einem öffentlichen Auswahlverfahren. Dabei konnte sie sich gegen 300 Bewerber durchsetzen. Mit ihrem französischen, modernen Popsong “Requiem” sind wir jetzt schon auf ihrer Auftritt beim Eurovision Song Contest gespannt. Wird die junge Künstlerin uns überzeugen können?

Das könnte dich auch interessieren:

ESC 2017: Kristian Kostov ist im Finale!

ESC 2017: O’G3NE singen für die Niederlande!

ESC 2017: Nathan Trent geht für Österreich ins Rennen!

ESC 2017: Joci Pápai tritt für Ungarn auf!

Weitere Beiträge zu den Themen

KiewFrankreichMusikBoulevardeskesEurovision Song ContestESC 2017Alma

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite