myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

ESC 2017: Kasia Mos singt für Polen!

Bald ist das Finale des Eurovision Song Contests 2017. Um genau zu sein am 13. Mai. Dabei werden 26 Kandidaten auf der Bühne in Kiew auftreten. Diese Kandidaten mussten sich davor im Halbfinale beweisen und Kasia ist eine von ihnen! Sie wird beim ESC 2017 für Polen auf der Bühne stehen.

Die 30-Jährige zeigte bei ihrem Auftritt im ersten Halbfinale nicht nur viel Haut. Mit ihrem Song “Flashlight” bewies sie auch ihr Können. Außerdem war im blau-schwarzen Hintergrund zu sehen, wie glitzernder Sternenstaub das Wort “Freiheit” in den Sprachen der Teilnehmerländer formte. Polen hat es also in das Finale der ESC 2017 geschafft. Auch Schweden, Australien, Belgien, Aserbaidschan, Portugal, Griechenland, Moldau, Zypern und Armenien konnten sich neben Polen im ersten Halbfinale beweisen.

Kasia’s dritter Anlauf

Kasia hat bereits im Jahr 2006 versucht, sich für den Eurovision Song Contest zu qualifizieren. jedoch erreichte sie dabei nur den zehnten Platz. Zehn Jahre später im Jahr 2016 versuchte sie es erneut, doch wieder schaffte sie es nicht. Diesmal bekam sie aber den sechsten Platz. Doch im Jahr 2017 schaffte sie es endlich, sich mit ihrem Song “Flashlight” gegen den Vorentscheid durch zu setzen. Nun ist sie im Finale der ESC 2017. Wie ihre Chancen dort wohl stehen? Am 13. Mai um 21 Uhr werden wir es sehen!

Weitere Beiträge zu den Themen

Kasia MosPolenWettbewerbKiewESCMusikBoulevardeskesEurovision Song ContestESC 2017

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite