myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Benedict Cumberbatch wird zum Moderator für die „Laureus World Sports Awards“!

Jedes Jahr wählt die Jury der „Laureus World“-Stiftung die besten Sportler und Sportlerinnen des Jahres. Die nächste Verleihung findet schon nächsten Monat in Shanghai statt. Moderieren wird kein Geringerer als Schauspieler Benedict Cumberbatch – und das schon zum zweiten Mal.

Der „Laureus World Award“ ist wohl einer der prestigereichsten Sportawards der Welt und nur die besten Sportler und Sportlerinnen gewinnen ihn. Zum zweiten Mal darf Benedict Cumberbatch den Event moderieren und er freut sich schon sehr darauf. Er bewundert die Leistungen der Sportler, weil er selbst auch ein großer Sportfan ist. Beim letzten Mal durfte er sogar den Helden seiner Kindheit, Tony Hawk, kennenlernen und sich ein paar Lauftipps von Sebastian Coe und Daley Thompson abholen. Die Stiftung der „Laureus World“ will junge Leute dazu anregen, mit Sport ihr Leben zu verbessern. Die Jury besteht aus den 50 erfolgreichsten Sportlern aller Zeiten.

Die Nominierten

Auch Benedict setzt sich des Öfteren für wohltätige Zwecke ein und findet den Hintergrund des Preises toll. In den vergangenen Jahren haben unter anderem Usain Bolt, Roger Federer, Alex Ferguson und auch Michael Schumacher den Preis schon gewonnen. Die Nominierten für die Kategorie „Sportler des Jahres“ sind unter anderem Novah Djokovic, Lewis Hamilton und Cristiano Ronaldo. Valerie Adams, Tina Maze und Serena Williams sind in der Kategorie „Sportlerin des Jahres“ nominiert. Mario Götze konnte sich als einziger Deutscher noch eine Nominierung in der Kategorie „Durchbruch des Jahres“ holen. Wir sind gespannt, wer am 12. April in Shanghai den Preis bekommt.

Weitere Beiträge zu den Themen

PreisCristiano RonaldoMichael SchumacherTony HawkSchauspielerSportlerSebastian CoeMario GötzeLaureus World Sports AwardsWohltätigkeitBoulevardeskesLewis HamiltonBenedict Cumberbatch

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite