Anzeige

Wird die Goetheschule am 23.06.2010 geschlossen ?

Goethe Grundschule Neustadt
Nun doch , nach dem Willen der städtischen Schulpolitik soll die Grundschule am Goetheplatz zum 23.6.2010 geschlossen werden. Suttorfs Erstklässler besuchen schon seit dem 23.8.2008 die Grundschule Otternhagen .

Die verbleibenden 2. - 4. Klassen sollten eigentlich bis zum Wechsel an eine weiterführende Schule, an der Grundschule am Goetheplatz, verbleiben (Leine-Zeitung berichtete 2007/08, u.a. 25.8.08) .

Nun trifft es die momentane 2. Klasse der Suttorfer Kinder nach dem 3. Schuljahr. Vor dem Schullaufbahn entscheidenden 4 .Grundschuljahr steht ein Wechsel nach Otternhagen an. Sich im ersten Halbjahr 2010/11 an neue Lehrer zugewöhnen, und Gute Noten zu schreiben, stellt sich möglicherweise für die Kinder als schwierig da.

Man kann nur hoffen das die Suttorfer Schüler in Zukunft keine Verschiebemasse der Neustädter Schulpolitik darstellen !

Nachtrag (23.1.09):

Das neue Schulkonzept sieht vor das ab Schuljahr 2010 keine 1. Klassen in die Grundschule am Goetheplatz eingeschult werden. Entgegen des Zeitungsberichtes der Leine Zeitung vom 22.1.09 sieht die Drucksache keinen zusätzlichen Schulwechsel der Suttorfer Kinder, vor oder während , der 4. Klasse vor. Das heißt alle Suttorfer Schüler können die 4. Klasse in der Goetheschule vollenden. Der Rat der Stadt will laut Informationen im März 2010 über die Drucksache entscheiden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.