Anzeige

Feuer, Bauchtanz und Lager: der Mittelaltermarkt beim festlichen Wochenende in Steinhude

Das festliche Wochenende in Steinhude mit Mittelaltermarkt, vielen Attraktionen und natürlich dem Steinhuder Meer in Flammen liegt mal wieder hinter den Söldnern vom Banner des roten Adler. Und es war Dank des guten Willens unseres Wettergotts sehr gut besucht! ;)
Der Mittelaltermarkt war wieder sehr lebendig und ließ nicht nur Einblick in das Leben im Mittelalter gewähren - wer wollte konnte Bogen schießen, sich einsperren lassen oder einfach nur alte Spiele spielen. " Das Mittelalter zum Anfassen" könnte man so sagen, auch die Söldner und Ritter beantworteten gern die neugierien Fragen der Besucher und ließen natürlich Interessierte einmal in die Rüstung schlüpfen. So ist das nun einmal auf einem solchen Markt - Aussteller sind meist für den ein oder anderen Spaß zu haben.

Wer dieses Wochenende aus irgendwelchen Gründen verpasst hat, hat im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit eine Zeitreise ins Mittelalter zu machen.
1
1
1
1 1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
20.586
Kurt Lattmann aus Barsinghausen | 30.08.2010 | 20:26  
321
Hauke Sch aus Garbsen | 11.10.2010 | 14:19  
2.590
carsten koehler aus Lehrte | 27.10.2010 | 10:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.