myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Grundschule - HELSTORF - Protest

Danke an die vielen Teilnehmer.

Großer Zulauf bei der Aktion „Ein Licht der Hoffnung“
Rund 100 große und kleine Bürger sind am Dienstag noch einmal dem Aufruf der Schulstandortinintiative Helstorf gefolgt und haben sich um 18.00 Uhr auf dem Schulhof der Grundschule Helstorf versammelt.
Lichter der Hoffnung wurden entzündet für die anstehende Ratssitzung am Donnerstag, den 23.07., in der über die Schulstandortfrage entschieden werden wird.
Lichter der Hoffnung gab es aber auch für die hoffentlich positive Tendenz des Zuzugs junger Familien, den Erhalt des großen bürgerlichen Engagements für den Schulstandort und letztlich auch dafür, dass sich Politik an die nun zu treffenden Zusagen hält.
Nachdem die Teilnehmer vom Schulhof zum „Mahnmal“ gezogen waren, fand auch noch einmal das Ratsmitglied Werner Rump deutliche Worte.
Den Erhalt der Grundschule Helstorf zumindest bis zur Wahl im nächsten Jahr sehe er als sicher, versicherte er den Zuhörern. Gleichzeitig forderte er jedoch die Bürger auf, sich weiterhin für die Infrastruktur des Dorfes einzusetzen.
Bei kalten Getränken und angeregten Gesprächen klang dann auf dem Schulhof die Veranstaltung aus.
Der Bürgermeister, der zeitgleich seine Sommertour durch Mandelsloh fuhr, hatte leider keine Zeit mehr die Aktion zu besuchen.

Weitere Beiträge zu den Themen

ProtestMahnmalGrundschuleLichterketteHelstorf

Kommentare

Beteiligen Sie sich!

Es gibt noch keine Kommentare. Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite