myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Mit dem Segway durch den Kleinen Deister

  • Die wunderschöne herbstliche Umgebung konnte während der Segway-Tour in vollen Zügen genossen werden.
  • hochgeladen von Bernd Stache

Mit dem Segway durch Innenstädte rollern ist inzwischen groß in Mode. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich aber auch Touren mit dem besonderen Elektro Zweirad durch Wald und Flur – auch auf weniger befestigten Wegen. Meine erste Erfahrung dieser Art habe ich bei einem Segway Ausflug durch den Kleinen Deister gesammelt. Mit neun weiteren Segway-Begeisterten begann alles am Bahnhofsvorplatz in Springe. René und seine Begleiterin Hares erwarteten dort die Gruppe zur ersten Einweisung, die der erfahrene Segway-Coach mit entspannender Freundlichkeit, humorvoll, aber auch größter Professionalität vornahm. Nach den ersten „Gehversuchen“ machten sich die zwölf Segways auf ihren Weg – zunächst durch die Innenstadt von Springe, danach auf geteertem Radweg entlang einer Bundesstraße bis zu einem Waldweg, der in den Kleinen Deister führte. Erstaunlich, mit welch großer Sicherheit alle Beteiligten ihr Elektro-Gefährt auch auf den Waldwegen beherrschten. Schon bald war die erste Anspannung einer großen Lockerheit gewichen und die wunderschöne herbstliche Umgebung konnte in vollen Zügen genossen werden. Beim Hochseilgarten Springe, der vom ortsansässigen „time to team“ betrieben wird, das auch die Segway-Tour organisierte, gab es eine Verpflegungspause. Nach zirka dreieinhalb Stunden kehrte die Gruppe wohlbehalten zum Bahnhof in Springe zurück. Dort gab es für jeden noch den Segway-Führerschein. Fazit: Diese Tour in die Natur hat sich gelohnt und macht Lust auf weitere Erkundungsfahrten mit dem Segway – beim nächsten Mal vielleicht auch einmal eine Städtetour.

  • Die wunderschöne herbstliche Umgebung konnte während der Segway-Tour in vollen Zügen genossen werden.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 1 / 12
  • Die Segways stehen bereit zur ersten Einweisung.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 2 / 12
  • Der erfahrene Segway-Coach René nimmt die Segway-Einweisung mit entspannender Freundlichkeit, humorvoll, aber auch größter Professionalität vor.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 3 / 12
  • Der Segway-Servicewagen kam während unserer Tour nicht zum Einsatz: alle Segways fuhren zuverlässig.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 4 / 12
  • Kurzer Stopp an der Wolfsbuche im Kleinen Deister.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 5 / 12
  • Kurzer Stopp an der Wolfsbuche im Kleinen Deister.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 6 / 12
  • Einkehr am Hochseilgarten Springe.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 7 / 12
  • Einkehr am Hochseilgarten Springe.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 8 / 12
  • Einkehr am Hochseilgarten Springe.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 9 / 12
  • Einkehr am Hochseilgarten Springe.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 10 / 12
  • Segway-Coach René führt die Gruppe vom Hochseilgarten zurück zum Bahnhof nach Springe.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 11 / 12
  • Nach Rückkehr gab es für jeden Teilnehmer noch den Segway-Führerschein.
  • hochgeladen von Bernd Stache
  • Bild 12 / 12

Weitere Beiträge zu den Themen

HochseilgartenAugenzwinkernSpringeAusflugstippSegwaySegway-TourHochseilgarten SpringeUrlaubsbilderAussicht und TürmeKleiner Deister

3 Kommentare

Super Bernd, das ist eine tolle Sache. Bin gespannt wie lange das von den Naturschützern hingenommen wird.
Ganz ungefährlich ist die Sache aber wohl doch nicht. Eine Bekannte von mir hat sich während eines Kreuzfahrturlaubs mit diesem Ding auf die Nase gelegt und hat sich sehr schwere Verletzungen zugezogen. Pech gehabt, oder?
Alles Gute für dich, das mache ich auch noch mal - irgendwann!
Bist du in dem Hochseilgarten auch herum geklettert?

Hallo Hubert, was alles so passieren kann...
Man einer ist beim Spazierengehen umgeknickt und hat sich schwer verletzt - kommt halt (leider) vor.
Für das Segway-Fahren gibt es sicher keine Altersbegrenzung, also probier es aus. Es lohnt sich!
Geklettert bin ich nicht, dieser Verlockung habe ich widerstanden...

ja, werde ich tun!
Alles Gute für Dich.
Gruß
Hubert

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite