"Gretchen 89 ff.": Theaterkabarett von Lutz Hübner mit Anja Klawun und Thomas Luft

23. Januar 2016
20:00 Uhr
Stadthalle, 86356 Neusäß
Theaterkabarett mit Anja Klawun und Thomas Luft | Foto: Hermann Posch
  • Theaterkabarett mit Anja Klawun und Thomas Luft
  • Foto: Hermann Posch
  • hochgeladen von Kulturbüro Neusäß

Der Abo-Bonus verlässt, wie üblich, ausgetretene Pfade, erstmals in Richtung Kabarett. Das Thema gehört ganz und gar dem Theater an, ja es verkörpert geradezu dieses Genre. Goethes Faust und mit ihm Gretchen gehören seit Generationen zu den meistgespielten deutschen Bühnenstücken. Es wird aber hier spritzig und parodistisch zugespitzt, und das von einem modernen deutschen Autor, der derzeit so oft gespielt wie kein anderer, Lutz Hübner.

Hübner serviert hier eine Gaudi um ein Kästchen, um den Faust und die Bretter, die die Welt bedeuten. Natürlich kann es sich nur um das Kästchen handeln, mit dem Faust Gretchen becirct. An der Schlüsselszene der Dramenliteratur demonstriert Lutz Hübner, wie Theater funktioniert oder auch nicht, wie Teaterleute ticken, und warum die tollsten Dinge immer bei den Proben passieren. Ein Paradestück für das „theaterlust“-Duo Anja Klawun und Thomas Luft, das sich in Neusäß mit dem großen Projekt „Die Päpstin“einführt.

„Ein höchst vergnüglicher Abend … Da kommt das Publikum aus dem Sich-Wundern, Staunen, Lachen und Applaudieren nicht heraus. Das hätte noch eine Weile so weitergehen können,“ lobt die Presse.

Theater-, wie Musik-Abonnenten bekommen die Karten zum sensationellen Abo-Bonus-Preis von nur 10,- €, für weniger als die Hälfte des regulären Preises, den alle anderen Besucher bezahlen.

Bürgerreporter:in:

Kulturbüro Neusäß aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.