Freiwilligen Zentrum Neusäß gibt künftig Gas!

26. Mai 2011
Freiwilligen-Zentrum, 86356 Neusäß
Von li. Leiterin Ursula Meyer, Nikola Radisic, Christian Engels, Projektleiter Wolfgang Fritz, Heidrun Radisic, die Sponsoren Tobias und Christian Tierhold, Josef Hoppe aus der Stadtverwaltung Neusäß und Bürgermeister Hansjörg Durz
2Bilder
  • Von li. Leiterin Ursula Meyer, Nikola Radisic, Christian Engels, Projektleiter Wolfgang Fritz, Heidrun Radisic, die Sponsoren Tobias und Christian Tierhold, Josef Hoppe aus der Stadtverwaltung Neusäß und Bürgermeister Hansjörg Durz
  • hochgeladen von Sigrid Wagner

Autohaus Tierhold sponsert Fahrzeug um die Hilfe vor Ort zu unterstützen
„Da gab es gar kein Zögern“, so Juniorchef Tobias Tierhold, als er von den Projekten des Freiwilligen Zentrum Neusäß erfuhr. Etwas länger hat nur die Suche nach dem geeigneten Auto gedauert, denn für die Organisation der unterschiedlichen Hilfsangebote war nach einem größeren Auto für flexiblere Nutzung vorgeplant worden. Schlussendlich überreichten die jungen Autohausbetreiber Christian und Tobias Tierhold dem Freiwilligen Zentrum die Schlüssel für einen neuwertigen Siebensitzer Mazda MPV blaumetallic. Mit seinen 136 PS unter der Haube ist das Fahrzeug für alle anstehenden Einsätze bestens geeignet.
Künftig werden die Fahrer Christian Engels, Rudolf Kollewe, Nikola Radisic und Franz Zander sich den Fahrzeugschlüssel weiterreichen um die unterschiedlichen Einsätze zu fahren. Ob nun Lebensmittel von der Tafel zu Bedürftigen, die den Weg nicht mehr selbst schaffen können, übernommen werden oder ein freiwilliger Handwerkereinsatz wird unter den Ehrenamtlichen bestens organisiert. Ab sofort kann auch jeder Bürger schon an der deutlich großen Aufschrift am Auto erkennen, dass wieder die Freiwilligen unterwegs sind. Etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erhofft man sich dadurch und auch, dass sich der Eine oder Andere in Neusäß ebenfalls angesprochen fühlt mitzuhelfen im Freiwilligen Zentrum.
„Klasse, dass wir so viel Engagement hier in Neusäß haben“, meinte Bürgermeister Hansjörg Durz und bedankte sich bei der Familie Tierhold für das Geschenk ans Zentrum. Diese wichtige Arbeit verdient Unterstützung und auch seitens der Stadt Neusäß wird immer wieder Hilfe zugesichert. Die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung und dem Freiwilligen Zentrum Neusäß klappt hervorragend und ist eine echte Hilfe für die Neusäßer. „Gut zu wissen, dass die Hilfe direkt hier ankommt, wo sie benötigt wird“, so Durz und hat einen Stellplatz für das Auto auf dem Parkplatz hinterm Rathaus zur Verfügung gestellt. Einen weiteren Stellplatz gibt es am Caritas-Seniorenzentrum Notburga in Westheim. Heimleiter Martin Gedon sicherte ebenfalls seine volle Unterstützung zu.
Während man noch bei einem Glas Prosecco und Obstsalat über die künftige Nutzung und neue Projekte plauderte waren die Autoprofis unter sich. Die künftigen Fahrer ließen sich von Christian und Tobias Tierhold den Umbau der Sitze und die sonstigen technischen Einzelheiten des Fahrzeuges näher erklären. Wer von den vier künftigen Fahrern als erster hinters Steuer darf blieb allerdings bis zum Schluss noch offen. Nur Eines war sicher, ein Freiwilliger wird sich finden.

Von li. Leiterin Ursula Meyer, Nikola Radisic, Christian Engels, Projektleiter Wolfgang Fritz, Heidrun Radisic, die Sponsoren Tobias und Christian Tierhold, Josef Hoppe aus der Stadtverwaltung Neusäß und Bürgermeister Hansjörg Durz
Tobias Tierhold erklärt Fahrer Nikola Radisic technische Details des Fahrzeuges
Bürgerreporter:in:

Sigrid Wagner aus Neusäß

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.