Unter dem Deckmantel der WM soll Fracking beschlossen werden

Fracking ist hoch riskant: Die Gasförderung unter Hochdruck – ob mit oder ohne Chemie – gefährdet Wasser, Mensch und Umwelt. Und auch um den Klimawandel einzudämmen, muss das Erdgas im Boden bleiben. Doch die Regierung will bundesweit Fracking per Gesetz ermöglichen.

Während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben. Schon kommenden Mittwoch könnte das Bundeskabinett über die Hochrisiko-Technologie entscheiden, die unser Trinkwasser gefährdet. Grundwasserströme kann man nicht aufhalten. Dann braucht sich keine Gemeinde mehr Gedanken über irgendeine touristische Erschließung oder Kureinrichtungen zu machen.

Ich habe gerade einen Appell an die Regierung gegen Gabriels Gesetz unterschrieben - und für ein Verbot von Fracking. Ich bitte daher die User von My Heimat: Unterzeichnen auch Sie den Campact-Appell:

https://www.campact.de/Fracking-Stoppen

Ich fordere Sie auf: Sorgen Sie mit dafür, dass jegliche Form des Fracking in Deutschland gesetzlich verboten wird.

Bürgerreporter:in:

Irene Gorski-Scarbart aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

15 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.