Anzeige

Meinung zu "Windräder nah am Ort"

Wann? 17.05.2010 10:00 Uhr

Wo? Burgenland Kreis, 06618 Naumburg DEauf Karte anzeigen
Naumburg: Burgenland Kreis | Der Artikel über die Windräder in der MZ vom 17.05.2010 trifft auch bei mir auf Zweifel über den Sinn und Nutzen dieser Anlagen.
Wenn ich von der A9 Abfahrt Naumburg Osterfeld komme fühlt man sich fast Erschlagen von der Größe und Zahl der Windräder.Das Gleiche bei Aue und Prißnitz usw.
So komme ich immer ins Grübeln über die Notwendigkeit der alternativen Energiegewinnung im Verhältnis der Landschaftsnutzung und den Bürgern.
Die Stromerzeugung aus alternativen Möglichkeiten ist eine Notwendigkeit .
An die Veränderung unserer Landschaften haben wir uns fast gewöhnt aber in der Nähe von Orten und Ansiedlungen finde ich es als eine große Störung der Lebensqualität für die Menschen.
Nur mit gegenseitigen Verständnis von Stromerzeugern und den betroffenen Menschen ist eine Lösung möglich, die sicher nie optimal seien wird.
Gunter Heineck
0

Weiterveröffentlichungen:

Naumburger Tageblatt | Erschienen am 19.05.2010
5 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 17.05.2010 | 14:28  
1.603
Olaf Döring aus Naumburg (Saale) | 18.05.2010 | 21:08  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 19.05.2010 | 14:04  
1.069
Karl Heinz Winkler aus Naumburg (Saale) | 20.05.2010 | 11:19  
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 20.05.2010 | 15:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.