Anzeige

Meine neuen Nachbarn

Guter Rundumblick
Naumburg (Saale): Greifvögel | Heute möchte ich euch meine neuen Nachbarn vorstellen- Turmfalken. In diesem Jahr ließ sich ein Turmfalkenpärchen in der Nähe meiner Dachwohnung nieder, um für Nachwuchs zu sorgen.
Anfangs hörte ich immer nur ihr „Pfeifen“, aber nach einer Weile hab ich sie dann auch gesehen. Meiner Meinung nach hat das Paar drei Jungvögel großgezogen, die hauptsächlich in den Morgenstunden aktiv sind. Einen konnte ich sogar beim Verspeisen einer Maus beobachten…

Hier noch zwei Links zum Thema Turmfalken:

http://www.myheimat.de/naumburg-saale/natur/turmfa...

http://www.myheimat.de/naumburg-saale/natur/junger...

Viel Spaß beim Anguggen wünscht wie immer Frank T.
7
4
4 8
3 11
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
61.864
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 17.08.2013 | 07:06  
8.347
Annett Stockmann aus Bad Bibra | 17.08.2013 | 22:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.