Die toten Täler erwachen zum Leben

2. Mai 2010
Tote Täler, 06618 Naumburg (Saale)
Die volle Schönheit ist hier erst zu erahnen.
8Bilder

An diesem Wochenende hat es mich mit meiner Kamera in die toten Täler bei Großwilsdorf verschlagen. Ich war überrascht welche Vielfalt an Pflanzen und vor allem an Blumen dieser Landstrich zu bieten hat. Ganz abgesehen von den vielen schönen Orchideen, die dort Wald und Wiese in ein Blütenmeer verwandeln, findet man die schönsten Himmelschlüssel, Veilchen, Unmengen blühender Walderdbeeren und sogar Blumen, welche eigentlich im heimischen Garten zu finden sind wie Pfingstrosen, Gladiolen und Narzissen kann man dort in freier Natur finden.
Ein Kompliment an die Verantwortlichen für diesen wunderbar angelegten Weg, welcher direkt durch die Blütenpracht führt und selbige gleichzeitig wirkungsvoll vor Zerstörung durch Betreten schützt . Eine Wanderung die ich nur empfehlen kann und auf die ich selbst in nächster Zeit noch das eine oder andere mal gehen werde, denn die volle Blütenpracht,vor allem der Orchideen, steht noch bevor.

Bürgerreporter:in:

Peter Stoßmeister aus Dersenow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.