Anzeige

Achtung Terminänderung !!! Vortrag Schloss Gleina- Im Wandel der Zeit

Wann? 25.04.2013 19:30 Uhr

Wo? Dom, Domplatz, 06618 Naumburg (Saale) DEauf Karte anzeigen
Naumburg (Saale): Dom | Schloss Gleina

Im Wandel der Zeit


Wir laden Sie herzlich zu unseren Vortrag „Schloss Gleina - Im Wandel der Zeit“ am Donnerstag, dem 25.4.2013, um 19.30 Uhr in der Marienkirche am Dom (Naumburg) ein.

Schloss Gleina - Im Wandel der Zeit

Der Ortschronist Thomas Lampe erzählt über die Geschichte des Schlosses Gleina, vom Ursprung, von den Adelsfamilien, wie z.B. von der Familie von Helldorff die 1830 bis 1945 im Schloss Besitzer waren, und vom Leben im Schloss.
Man erfährt wie damals nach der Enteignung 1945 das Gebäude genutzt wurde und wie das Leben im Schloss zu DDR- Zeiten war, das nach 1948 als Altersheim bis 1996 genutzt wurde.
Es wird auch geschildert, wie das Gebäude heute genutzt wird nach dem Kauf 2007 und was schon durch die neuen Besitzer erreicht wurde.
Diese Schlossbesitzer Vera Teunen und Hilbert Tjalkens beteiligen sich auch am Vortrag, und erzählen wie Sie vielleicht auch das Schloss nutzen können, z.B.Veranstaltungen, Feiern, Atelier und Workshop. Was wäre alles möglich in den schönen Säle und Räumen?

Thomas Lampe (1985), Bäcker, der seit 2007 in Gleina ehrenamtlicher Ortschronist ist. Und auch seit 2007 im Schloss mit hilft, er macht seit 2009 die Führungen und Veranstaltungen in Schloss Gleina.
Vera Teunen (1977) und Hilbert Tjalkens (1978) sind die neuen Schlossbesitzer in Gleina, die mit wenig Eigenkapital das Schloss sanieren und nutzen, wie z.B. als Möbeltischlerei.

Weitere Infos unter www.schloss-gleina.de oder
unter Nummer 0151 214 304 71 (Thomas Lampe)
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.