Der Staat und seine Statistiken und Diagramme.

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Ein altes Sprichwort sagt, traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Man kann eine Statistik aber auch so verschachteln, das sie für den Betrachter gut aussieht und ihm eine positive Entwicklung vorgaukelt. Es wird nichts konkret und bestimmt zur Basis dieses Diagramms festgelegt. Mich hat besonders die Basis für die Erhöhung der Benzinkosten durch die CO² Steuer interessiert, deshalb mein Versuch über Berechnung dieses Diagramm zu verstehen. Unten bei den Annahmen, stehen eigentlich alle Faktoren die man zu einer Berechnung braucht, was noch fehlt findet man im Internet. Dort findet man auch das "Auf und Ab" und weiß warum hier Unten nur Annahmen steht. Ich habe mit dem Benzin Grundpreis von 1,43 €/l Brutto gerechnet, mittlerweile steh er bei 1,60 €/L. Die CO² Steuer steig von 2021 (Heute 8,4 Cent/Liter)  bis auf 15 Cent/Liter 2025.und viele andere Dinge unterliegen ständigen Schwankungen. In meiner Rechnung habe ich nur die Geringfahrer gerechnet. wo kommen wir schon hin, wenn ich den Heutigen Benzinpreis als Grundlage genommen hätte. Nicht zu Vergessen diese Steuer und viele andere gibt es nur in Deutschland. Vielleicht gibt es einen Experten der sich diesbezüglich auskennt, ein Laie kann manche Zusammenhänge übersehen und falsch liegen. Kurz um, es kommen mit dieser Regierung sehr teure Zeiten auf uns zu. Ein Rösschen hänge ich noch für die lieben Frauen zum Frauentag an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.