Anzeige

Von neuen Modellen bis Oldtimern - Tageblatt/MZ lädt am 13. Mai zur Automesse Naumburg ein

Am 13. Mai steht Naumburg ganz im Zeichen der Mobilität. (Foto: pixabay)
Naumburg (Saale): Markt | Oldtimer fahren durch die Naumburger Innenstadt, Autohändler aus der Region präsentieren neue Modelle von über 20 Automarken, der VW-Club stellt sich vor: Am Sonnabend, 13. Mai, steht die Domstadt ganz im Zeichen der Mobilität. Von 10 bis 17 Uhr lädt Naumburger Tageblatt/MZ zur Automesse ein.

Auf der vom Markt durch die Jakobsstraße über den Holzmarkt, Theaterplatz und Jakobsring bis hin zur Vogelwiese reichenden Veranstaltungsstrecke wird es eine Vielzahl von Angeboten geben. Fast alle Autohäuser aus Naumburg und der Umgebung beteiligen sich und stellen ihr Leistungsprofil vor. Außerdem werden Ersatzteile und Zubehör, Motorräder, Caravans und City-Shopper präsentiert. Bereichert wird die Messe von zahlreichen Partnern: So wird der ADAC mit Prüf-Truck und Mobil auf der Vogelwiese zu finden sein. Die Polizei lädt ein zum Test des Gurtschlittens und des Verkehrssinntrainers sowie der Rauschbrillen. Das Deutsche Rote Kreuz stellt Möglichkeiten der Wasserrettung vor und lässt in seine Einsatztechnik schauen. Gleiches gilt für den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes und die Freiwillige Feuerwehr Naumburg. Bei der Verkehrswacht kann ein Rollerparcours getestet werden.

Als weiterer Partner der Messe gewonnen werden konnte der Verein der Oldtimerfreunde Naumburg/Saale, der an diesem Tag sein inzwischen zehntes Oldtimertreffen auf der Vogelwiese veranstaltet. Von 9 bis 17 Uhr werden dort viele alte Autos, Motorräder, Busse und Traktoren zu bestaunen sein und eine Rundfahrt durch die Stadt unternehmen. Verbunden ist das Treffen bei freiem Eintritt mit einem Teilemarkt, einem Bühnenprogramm sowie gastronomischer Versorgung. Außerdem werden etliche Oldtimer zu einem Corso durch die Innenstadt starten.

Musikalisch begleitet wird die Messe vom Fanfarenzug Bad Kösen, der am Nachmittag durch die Stadt zieht. Zur Messe willkommen sind auch Kinder. Auf sie warten "Jump and Flying" und weitere Attraktionen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.