Knuspriges Geflügel oder Karpfen blau

Rituale sollen ja bekanntlich die Gesundheit fördern. Sie sorgen für einen geregelten Tagesablauf, der Sicherheit gibt und dem Gehirn nicht so viel Arbeit macht. Da im Gegensatz zu Ritualen spontanes Handeln eine ganze Reihe an Entscheidungen erfordert. Ein Beispiel? Wie das Essen zu den Weihnachtsfeiertagen gibt es auch zu Silvester in den meisten Familien ein spezielles Gericht, das seit Jahren immer wieder auf den Tisch kommt. Ein Brauch also, der besonders gepflegt wird.

Tageblatt/MZ und das "myheimat"-Team ist neugierig und fragt: Was kocht ihr zu Silvester? Gibt es Geflügel oder lieber doch Karpfen blau? Verratet uns euren kulinarischen Festtagsbrauch? Und damit andere Leser auch etwas davon haben, wollen wir nicht nur den Namen und die eine oder andere Anekdote. Wir wünschen uns das Rezept zum Nachkochen.

In einer Ausgabe vor Silvester will Tageblatt/MZ die interessantesten Gerichte vorstellen. Schreibt euer Rezept hier als Beitrag auf "myheimat" bis zum 26. Dezember. Wir sind gespannt auf eure Menüvorschläge.

myheimat-Team:

Constanze Matthes aus Naumburg (Saale)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

30 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.