Flusslandschaft - myheimat-Stammtisch schippert auf der Saale

Da geht es lang!
Naumburg (Saale): Blütengrund | Zum ersten Mal verließ der myheimat-Stammtisch festen Boden. Am malerischen Naumburger Blütengrund hieß es am Freitagabend Leinen los. Mit der Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft und ihrer MS Reblaus ging es auf große Fahrt auf der Saale von Naumburg bis zur Oeblitzschleuse nahe Schloss Goseck. Die Reblaus wurde 1969 auf der Werft in Dresden-Laubegast erbaut und diente vor ihren heutigen Fahrten im Saale-Unstrut-Gebiet als Elbfähre.

Geschäftsführer und Kapitän Manfred Schmidt begrüßte die Runde der myheimat-Autoren. "Sie sind Beobachter der Region, die genau hinschauen und unsere Region bekannter machen", sagte Schmidt. An Bord gegangen war eine größere Runde als beim vergangenen Stammtisch in Bad Kösen. Viele brachten ihre Partner zum Treffen.

Auf der gut 20 Kilometer langen Fahrt erklärte Gästeführerin Regina Ruppert die Besonderheiten der Region, erzählte von geschichtsträchtigen Bauten und dem heutigen Tourismus, vom Wein und dem Stein, die die Flusslandschaft an Saale und Unstrut prägen. Es ging Vorbei an der Naumburger Wein-Sektmanufaktur, den Gästehäusern "Zur Henne" und Hallescher Anger, dem Alten Felsenkeller, zu sehen waren die Schönburg und Schloss Goseck, erblickt wurden Graureiher und Entenfamilien mit Nachwuchs.

Das myheimat-Team Naumburg dankt allen Teilnehmer des Stammtisches. Es war ein toller Abend mit Euch. Ein großes Dankeschön geht an die Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft, an Manfred Schmidt und seinen Mitarbeitern, für diesen wunderbaren Abend, und an Gästeführerin Regina Ruppert.

Weitere Informationen zu Fahrten auf Saale und Unstrut im Internet unter "Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft"
2
1 2
1 5
3
4
3 4
4
4
2
3 6
4
3
1 3
3
3
5
4
2 4
3 3
1 13
2 8
1 9
1 7
9
6
1 7
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
7.183
Erwin Zimmermann aus Bad Kösen | 16.06.2012 | 08:51  
12.900
Ronny Ullrich aus Laucha an der Unstrut | 16.06.2012 | 14:26  
87.578
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.06.2012 | 16:07  
4.961
Frank Teichert aus Naumburg (Saale) | 20.06.2012 | 12:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.