Anzeige

Die Sonne - ein perfekter Tagesbegleiter .... und Energielieferant.

Naumburg (Saale): Markt | Der Markt stand am heutigen Samstag, dem 7. Mai 2011 unter dem Motto "Energie- und Familienfest Naumburg 2011".

Neben regionalen Unternehmen aus dem Bereich Energie, darunter das Badstudio Praml aus Naumburg sowie der Firma SCHÜCO aus Weißenfels, sorgten Fachvorträge im Rathaus und im Hotel Stadt Aachen für ausreichen Information zum Thema Nachhaltiges Bauen, Energiesparen und Alternativen Energieerzeugungsmöglichkeiten sowie dessen Finanzierung.

Eine Hüpfburg sowie Spiel und Bastelmöglichkeiten für die Kinder gehörten ebenso zum Programm des Tages. Die Verkehrswacht Naumburg war mit einem Rollerparkours vertreten.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Naumburg wurde mit der Drehleiter eine eher seltene Möglichkeit des Blickes aus 30 m Höhe über Naumburg geboten, den viele Besucher des Marktplatzes, darunter viele Kinder, nutzten.

Am Ende des Tages stand eine Verlosung an bei der Preise von der Kaffeetasse bis hin zum Flachbildfernseher verlost wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.