Anzeige

Auch in diesem Jahr war der Saal der Gaststätte wieder prall gefüllt.

Naumburg (Saale): burgblick | Wie in jedem Jahr hat der Heimatverein Saaleck e.V. die Saalecker zu einer öffentlichen Weihnachtsfeier in die Gaststätte Burgblick eingeladen.
Die Kuchentafel war wieder gut bestückt mit lauter leckerem Kuchen den die Frauen des Heimatvereins Saaleck e.V.selbst gebacken haben.Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken gab es wieder einen Jahresrückblick um das Geschehen in Saaleck und Umgebung, auch wurden über Ereignisse berichtet die nicht in der Zeitung zu lesen waren,man hat zum Beispiel zwar über den Neubau einer Stüzmauer und deren Eröffnung berichtet aber nicht die beim Schachten gefundene alte Grenzbefestigung. Für Saalecker die sich für Geschichte interessieren war der Fund natürlich wieder ein Puzzelstein in unserer langen Besiedlungsgeschichte. Anderthalb Stunden wurde mittels Beamer über 1000 Fotos zu den verschiedenen Ereignissen gezeigt die bei den anwesenden wieder sehr gut ankam,denn nicht jeder im Dorf bekommt immer alles mit, und somit ist man wieder auf den neusten Stand.
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.