myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Politischer Beton, Sachsen Anhalts Kandidaten kämpfen lieber für Ortsumgehungslüge...

Der Welterbeantrag. Keiner der Spitzenkanditaten aus dem Burgenlandkreis nimmt in seinem Wahlprogramm diese Idee als Zukunftsversion auf. Also viel Zirkus um nichts, noch vor wenigen Wochen war das für die Zeitung das große Thema, für die Kommunalpolitik wohl nie. Paris lässt grüßen. Wahlen in Sachsen Anhalt wie vor 20 Jahren, zu feige für die Zukunft sind sie die Spitzenkandidaten. Wahlvieh, so habe ich das letztens in unserer Zeitung gelesen, aber sind denn wirklich alle die noch zur Wahl gehen leichtgläubig gegenüber ziellosen Berufspolitikern. Die Stadt Naumburg hat ca.32000 Einwohner, in der Stadt Naumburg sind ca. 1700 Firmen ansässig und die SPD mit Herr Postleb verspricht mit einer Ortsumgehungslüge weit entfernt des Ortes eine Verkehrsberuhigung. Die SPD wollte mit Ortsumgehungslüge vor gar nicht so langer Zeit Landrat- und Bürgermeisterwahlen gewinnen, na gut nichts dazu gelernt. Die Linke mit Herr Wagner muss wohl Straßen bauen, sitzt doch ein angeblicher Verkehrsexperte der Linken im Bundestag. Herr Claus ein alter Veteran lässt die jungen eben noch nicht ran, oder sind die Zukunftsaussichten wirklich wie in Karl- Marx- Stadt…Diplomatischer sind da schon AFD und FDP mit dem Straßenbau, irgendwie anders eben. Aber sind die erst mal dran, dann können die auch nur bauen was irrtümlich fertig in der Planung ist. So oder so ist das ein armer Wahlkampf gemessen an Zukunftsideen die noch an die Öffentlichkeit kommen. Lasst doch die Ortsumgehungslüge der CDU mit Frau Feußner, gelegentlich auch als Welterbebotschafterin unterwegs, der CDU ist egal mit was die Wahl gewonnen wird im CDU- Land BLK… Wie war doch die wochenlange MZ- Kolumne… „ Ich geh doch nicht wählen, ich bin doch nicht blöd“…

Zeitungsausschnitte gesammelt aus der Wahlwerbung der MZ...

  • aus dem Super Sonntag... Gewerbegebiet Weißenfelser Straße...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 2 / 10
  • CDU- Polemik, mal hier, mal rund um Merseburg..
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 3 / 10
  • Linke... jung dynamisch mit Beton von Gestern....
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 4 / 10
  • Herr Landrat Ulrich und seine Transitstraße...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 9 / 10
  • wohl potentieller Wenzelspreisträger, in jedem anderen Forum wäre Schluss mit lustig, aber Herr Heise hat ja auch noch was zu sagen...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 10 / 10

Weitere Beiträge zu den Themen

WelterbeSachsen Anhalt Tag

2 Kommentare

Ihren Beitrag habe ich nicht so recht verstanden. Fakt ist, dass Naumburg dringend eine richtige Ortsumgehung braucht, diese aber leider nicht in Sicht ist.

Die große Baumaßnahme in Wethau war im Übrigen auch eher ein Witz. Ein langsamer oder stehender LKW behindert da wie früher den Verkehr, allein der Kreisel ist ein Fortschritt.

Und das Welterbe? Das ist für die meisten Naumburger ohne Bedeutung. Und wenn es kommt, dann nur und allein durch den Dom.

Lieber Freund der ... , es sind Wahlen im Burgenlandkreis und ein jeder Politiker ohne Zukunftsvisionen will endlich mal eine Ortsumgehung, weil jede Stadt angeblich eine Ortsumgehung hat... Nur diese geplante Transitstraße weit entfernt der Orte Naumburg und Kösen wird keine Entlastung bringen. Welcher Naumburger fährt die Jenaer Straße hoch um nach Hassenhausen zu kommen, oder nach Wethau um nach Kösen zu kommen, oder welcher Kösener fährt nach Kukulau um nach Naumburg oder Eckartsberga zu kommen, welcher Lengefelder außer Herr Müller fährt nach Rödigen auf die neue Straße um nach Naumburg zu kommen usw., kein Lkw quält sich aus dem Tal auf eine weit entfernte Straße, außer er bekommt vom Steuerzahler eine Abkürzung von Osterfeld nach Mellingen zur Mautumfahrung präsendiert... Wie rabbiat die unendlich steuerbegünstigte Speditionsindustrie solche Mautfreie Straßen mit Macht ausnutzt sieht man in der vom Steuerzahler hochbezahlten geschaffenen Lkw- Abkürzung von Weißenfels nach Gera und die dient nur dem Schwerlastverkehr und schadet den Anreinerdörfern auf dieser Strecke... von Natur - und Ackerlandverlust brauch keiner mehr zu reden, denn in Sachsen Anhalt dem schlechtesten Bundesland überhaupt hat die Beton- Industrie das Sagen, was hat das mit ZUKUNFT zu tun und eine Brücke in unserem Saaletal für 100 Millionen Euro wird nur ein Politikerdenkmal für ideenlose Politiker, die nach wie vor auch ein bisschen auf Welterbe machen... Naumburg und der Dom, das wird nicht reichen und eine Transitstraße für die ausländischen Speditionen von Nord nach Süd und umgedreht ist der größte politische Blödsinn der Kommunalpolitik und dafür steht Herr Postlepp, Herr Wagner usw, wie die alle heisen diese Berufspolitiker ohne Zukunftsversion...

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge