myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Naumburg spart am Welterbeantrag... Was wäre Welterbestadt Regensburg ohne Infozentrum...

Ein Desaster für die Welterbe Enthusiasten für das Saale Unstrut Trias Land wie locker ein wichtiges Infozentrum einfach weggewischt wird. Halbherzig kommt es vom Vorsitzenden des Welterbe Antragsverein an die Öffentlichkeit ein Besucherzentrum eventuell vielleicht wenn es da ist das Welterbe, dann machen wir mal. Die theoretischen Vorbereitungen sind von den wissenschaftlichen Mitarbeitern gemacht, nun mauern die Politiker anders kann man diesen Beitrag im Naumburger Tageblatt nicht deuten. Die Diskussionen in den Medien zeigt doch, das es doch gerade an Informationen auch an einem zentralen Anlaufpunkt für einen Welterbeantrag fehlt. Einzigartig ist dieser Welterbeantrag, einzigartig sollte auch der Infopunkt für die Interessierten sein, da hätte ich mehr Energie von Verantwortlichen erwartet. Und sollte es doch nichts mit dem Welterbeantrag werden, weil für unsere Kommunalpolitiker eine Transitstraße wichtiger ist muss dann das ehemalige Besucherzentrum trotz alledem nicht gleich abgerissen werden...

  • Ohne Besucherzentrum geht's nun mal nicht...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 2 / 6
  • auch eine Chance für alte Gemäuer...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 3 / 6
  • Regensburger Welterbestadt, gemacht aus Stein... In Naumburg versucht man alles mit billigen Beton...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 4 / 6
  • der Regensburger Dom, Eintritt frei...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 5 / 6
  • Bad Kösener Plüschtiere in der Welterbestadt Regensburg...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 6 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

SaaletalWelterbe

42 Kommentare

Ich kann Dir nur zustimmen Kornelia. Aber Du hast ja extrem gewechselt, vom Pott zum verlassenen Dorf.

> "Mir auch! Vielleicht lasse ich auch mein Profil löschen!"

Bleib lieber hier und bei Diskussionen bei der Sache, anstatt immer in diese nervige Mimosen-Nummer zu verfallen.

> "Es geht doch nicht um Erdhöhlen, sondern um diesen Beton-Plattenbau. Und was Du als "Einfamilien- und Reihenhauskrebs" bezeichnest finde ich genau so blöd. Also ganze Eigenheimsiedlungen finde ich auch nicht schön. Schön finde ich alte Innenstädte (Naumburg) und Kleinstädte (Bad Kösen, Nebra, Freyburg)....wenn man sie erhält und nicht alles Alte abreißt und durch Glas-Stahl-Beton ersetzt."

Ich mag auch Altstädte, Fachwerkhäuser und ich liebe unseren Stadtteil Grasdorf, der mal Dorf war... aber inzwischen würde ich erstens jedes schöne, alte Haus von einem Plattenbau voller günstiger, bezahlbarer, schöner Wohnungen für die Bedürftigen plattmachen lassen... und zweitens soll sich der am Erhalt Interessierte eben auch mal engagieren und nicht nur die Hand aufhalten und die Uninteressierten beschimpfen.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge