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Frost bringt Baupfusch zum Vorschein

Die 1845 gebaute Eisenbahnbrücke in Saaleck hat schon einige Reparaturen über sich ergehen lassen müssen. Die letzte Großreparatur ist nur ein paar Jahre her doch zeigen sich schon wieder erhebliche Mängel an der alten Brücke. Ist man heutzutage wirklich nicht mehr in der Lage eine Reparatur so auszuführen das diese nur bis knapp nach der Gewährleistung hält “wenn überhaupt“? Die Bahn verschlingt Jahr für Jahr Millionen an Steuermittel die Fahrpreise werden auch immer „günstiger“ da kann man ja wohl verlangen das mit den eingesetzten Geldern nachhaltig umgegangen wird. Zu Gute halten muss man der Bahn das die Reparaturen immer in sehr kurzer Zeit (gegenüber einer Straßenbrücke)und meist bei laufenden Verkehr vollzogen werden.

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54 Kommentare

> "Aber vorher würde ich mit ihnen erst einmal auf Burg Saaleck ein Gerüst versetzen, das wäre die nächste Arbeit auf der Burg.Dabei könnten wir sehen ob die Zusammenarbeit auch passt,denn unten an der Brücke muß das alles ganz schnell gehen"

Ach, mit den Steinen der ollen Burg die Brücke flicken?! ;)

@Andreas: Auf keinen Fall ,beim Bau der Brücke 1845 hat sich die Eisbahnmafia mit den Steinen der alten Feste schon gütlich getan.Wenn die Brücke irgendwann wieder abgerissen wird werden wir dafür sorgen das die romanischen Steine wieder auf die Burg zurück kommen.Wer weiß vor was wir uns noch alles schützen müssen. Vieleicht helfen zwei Meter dicke Mauern vor dem komunalen PSE-Wahnsinn.

> "beim Bau der Brücke 1845 hat sich die Eisbahnmafia mit den Steinen der alten Feste schon gütlich getan"

Bedauerlich.

> "Wenn die Brücke irgendwann wieder abgerissen wird werden wir dafür sorgen das die romanischen Steine wieder auf die Burg zurück kommen"

Wenns geht, viel Glück...

> "Wer weiß vor was wir uns noch alles schützen müssen. Vieleicht helfen zwei Meter dicke Mauern vor dem komunalen PSE-Wahnsinn."

PSE!? Die EU-Sozis?! http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_P...

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