Daniel Sturm: Als Tiger gestartet, inzwischen jedoch als Bettvorleger gelandet!

So sollte jedes Ortseingangsschild sein! Alle weiteren Angaben unnötig, da niemand diese braucht. Ortsname = Name hinter der Postleitzahl
9Bilder
  • So sollte jedes Ortseingangsschild sein! Alle weiteren Angaben unnötig, da niemand diese braucht. Ortsname = Name hinter der Postleitzahl
  • hochgeladen von Burgfalke des Saaletals

Hatte man im unmittelbarem Vorfeld („Wahlkampf“) der letzten Landtagswahl noch die Hoffnung, dass mit D.S. endlich eine Art neuer „Hoffnungsträger“ hier im Land aufgetaucht ist, so hat sich dies zwischenzeitlich als Luftblase erwiesen.

Da gab es nicht wenige, die von der anfänglichen Dynamik („Tiger“) angenehm überrascht waren. Fast überall anwesend, scheinbar für jedes Problem der Bürger ein offenes Ohr und die Bereitschaft scheibar etwas für die Bürger zu tun bzw. sich deren Probleme anzunehmen.

Bei einem der zahlreichen Wahltermine wurden ihm von einem Bürger aus der Gemeinde „Molauer Land“ u.a. Unterlagen überreicht, die die Problematik einer gegen die Bürger gerichtete Adressgestaltung belegen.
Steuergelder werden unnötig zu Lasten der Bürger und der Firmen verschleudert und das Alltagleben der Bürger ohne jeden Sinn erschwert bzw. kompliziert.
Eine sehr einfache/ nachvollziehbare und zu dem kostenneutrale Lösung wurde in den entsprechenden Unterlagen aufgezeigt/ beschrieben.

Zur Erläuterung:

Der entsprechende Vorschlag sieht vor umgehend damit zu beginnen geografische Meldeeinträge vorzunehmen (statt nach Verwaltungen), d.h. hinter der Postleitzahl den tatsächlichen Wohnort (unabhängig von der Größe) einzutragen, statt div. Phantasienamen (z.B. „Kaiserpfalz“).

Siehe auch: „Was soll das?“ http://www.myheimat.de/bad-koesen/politik/was-soll...

Seit damals (Wahltermin) hat man nichts mehr von diesem Mitglied des Landtages zum o.g. Thema gehört. Die Parteidisziplin ist offensichtlich wichtiger, als das Bürgerwohl. Zu dem will man ja schließlich wieder bei der nächsten Wahl aufgestellt werden und auch den Landräten wurde bei diesem Thema angeblich ein „Maulkorb“ (vom Innenminister) verpasst.

Die aktuelle Reglung erfordert, dass über einen Straßennamen der dazugehörige real existieren Ort herausgefunden werden muß! Ist denn diese Gesellschaft inzwischen so verblödet, um auf eine solche „Lösung“ zu kommen??? Was in Zeiten sowjetischer Besatzungsmacht und 40-jähriger SED-Diktatur, gemeinsam mit den Parteien der Nationalen Front, undenkbar war, wurde jetzt vollzogen: den Bürgern wird zunehmend die eigene Identität Stück für Stück genommen. Bei den alten Kfz- Kennzeichen hat man dies inzwischen „festgestellt“, sie sollen absehbar wieder nutzbar werden.

Real existierende Ort werden zu "OT" von "ersonnen" Gemeindenamen (nur ein Name auf dem Papier!), den eigentliche Ortsname wird zum Straßennamen degradiert. Nennt man dies Bewahrung von Identität?

Bin gespannt, ob ich diese Fa. finden werde (nach offizieller Schreibweise bzw. Aussage der DP):

Landtechnik Gleina
Gewerbgebiet 4
06667 Teuchern

Wo liegt nun konkret der entsprechende Anlieferungsort???

Sehr viele Dinge hätte man vor vielen Jahren nicht für möglich gehalten, aber die Realität hat uns eingeholt und zu großen Teilen mundtot gemacht. Die Bürgerinteressen sind zweitrangig, die örtlichen Parteioberen legen wieder die „richtige“ Meinung fest. Die örtliche Presse schaut weg oder ist sie auf "Linie gebracht"? Letztere Frage sollen andere beantworten.

Nicht wenige Bürger sehen erschreckende Parallelen zur Vorwendezeit. Dies soll jedoch besser hier nicht ausgetragen werden (mögliche Zensur???).

Zur Überschrift:

Herr D. Sturm ist mit viel Wahlkampfge... als „Tiger“ gestartet, jedoch längst als „Bettvorleger“ gelandet – leider! Der Schein ist heute halt wichtiger als die Tat.

Bürgerreporter:in:

Burgfalke des Saaletals aus Weißenfels

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.