myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Spinne auf Jagt

  • Das Spinnennetz, Bau gerade beendet noch kein Insekt hatte sich darin verfangen
  • hochgeladen von Adolf Klesla

Vielen Menschen sind Spinnen unangenehm, sie gehören aber zur Natur wie alles was da Kreucht und Fleucht sagt ein Sprichwort. Ich hatte wieder einmal das Glück ein fertiges noch unberührtes Spinnennetz um 1 Uhr nachts fetzuhalten. Von diesen Bauwerken können sich manche eine Scheibe abschneiden, denn es heißt immer, vor dem Preis kommt der Fleiß, ohne dieses Bauwerk hätte sie nichts zu Fressen. 30 Min später war das Netz fast völlig zerstört von den Insekten die unachtsam waren. Die Spinne sammelte die Reste des Netzes ein und brachte sich am letzten Faden im Sommerflieder in Sicherheit.

  • Das Spinnennetz, Bau gerade beendet noch kein Insekt hatte sich darin verfangen
  • hochgeladen von Adolf Klesla
  • Bild 1 / 9
  • Zentrum der Netzvorderseite
  • hochgeladen von Adolf Klesla
  • Bild 2 / 9
  • Die Jagd war erfolgreich
  • hochgeladen von Adolf Klesla
  • Bild 7 / 9
  • Sicherheit bietet der Sommrflieder
  • hochgeladen von Adolf Klesla
  • Bild 9 / 9

Weitere Beiträge zu den Themen

SpinnennetzSpinnenachts

1 Kommentar

Schöne Nachtaufnahmen von einem interessanten Tierchen, die auch mich immer wieder faszinieren! Gruß Frank

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale