myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Roßbacher Saalebrücke zweite Fahrspur (Stand 26.08.2010)

Bei Beginn der Bauarbeiten nahm ich mir vor, von Zeit zu Zeit ein paar Schnappschüsse
vom jeweiligen Stand der Arbeiten zu machen, nicht um irgend etwas zu kontrolieren sondern nur um die Unkenntnis über die Entstehung eines solchen Bauwerkes zu Beleuchten. Vileicht interessier das manchen genau so wie mich, deshalb ein kurzer Blick auf die Entstehung diese Bauabschnitts.

  • Stand am 26.08.2010 um 10 Uhr
  • hochgeladen von Adolf Klesla
  • Bild 29 / 29

Weitere Beiträge zu den Themen

BrückenBrückeBauarbeitenRoßbachbekommt eineSaalebrückezweite Fahrspur

3 Kommentare

eine interessante Bilddokumentation.

Für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar, warum sie die Brücke dorthin gebaut haben und nicht die Fahrspur rechts an den Grundstücken vorbei. Dann wären alle Grundstücke von dem Dorf auf der linken Fahrbahnseite und die Hauptstrasse würde nicht mehr mitten durch den Ort gehen.

Oder sehe ich das falsch?? Wenn schon ein Neubau, dann doch gleich so, dass alle etwas davon haben. Ich möchte nun nicht in dem Haus Wohnen, welches die Brücke auf der Rossbacher Seite an der Seite begrenzt. Da kann man ja nun den Leuten dort die Hand schütteln bein vorbei fahren. Gefällt mir überhaupt nicht, die Verkehrsführung.

Das mit der Brücke kann ich auch nicht verstehen. Wer will fdenn dort noch wohnen, so nah an der Straße, dahinter die Burgenlandbahn und seitlich die Saale. Das muss doch unerträglich sein.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge