myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Naturstein

Jahrzehntelang war Farbe auf dem Sockel unseres Hauses ich wußte nicht genau ob da Naturstein drunter war ,also machte ich mir die mühselige Arbeit und klopfte sie mit Maurerhammer und Spitzmeißel herunter säuberte sie mit einer Drahtbürste-schlug die Fugen aus und verfugte neu.Es dauerte schon ein paar Tage,abbeizen und Sandstrahlen hätte viel Geld gekostet und so kostete es mir nur Schweiss und paar Euro für Fugenmörtel.Außerdem gilt ein Dank an meiner liebsten die mich dabei immer gut bewirtete.

Weitere Beiträge zu den Themen

NaturArbeit

8 Kommentare

Das stimmt auch wieder, unter den Stadträten gibt es durch alle Fraktionen den Typus des forschen Modernisten, der eine CDUler weil er's aus dem Westen nur so kennt, zwar selber klassizistisch wohnt aber sonst meint, das der Unterhalt der alten Buden so teuer ist oder der andere SPDler , der im DDR Eigenheim auf dem Dorf wohnt, dem alles älter als 45 eh ein Graus ist und die Jägerkaserne lieber gleich abgerissen sieht.
Es gibt einfach keine Kultur des Erhaltens, nur billig renovieren um an Harzer zu vermieten oder in Villa wohnen, aber trotzdem keinen Cent ausgeben. Ausgenommen solle die sein, denen wenigstens bewusst ist, dass Kultur (Wohnkultur) eigentlich anders funktioniert. Man kann ja auf einer Fassadenseite anfangen und jedes Jahr eine machen, dann kommt es nicht zu teuer. Ich weiss jetzt auch wie Gesimse gezogen werden. Die Handwerker hier haben es nämlich auch verlernt, da muss man schon selber mit ran, wie Papa Bernd ja eigentlich richtig vormacht.

Richtig, Jörg. Da muss ich Dir voll zustimmen. Aber wenn Du bei mehr Wähler-Stimmen Stadtrat geworden währst, hättest Du dann nicht auch aus Fraktionszwang alle Erhaltungsmaßnahmen an historischen Gebäuden abgelehnt, die der Stadt Geld kosten?
Egal, im Prinzip hast Du Recht, aber denk immer auch an die kleinen Leute, die nicht so viel Geld haben.

Dieses Haus hat schon über 100 Jahre auf dem Buckel,tja so ist es eben gewesen damals,man hatte nicht so viel, da wurde eben das genommen was da war.Da wurde eben geschachert,ein Schwein für paar Fuhren Steine oder anderes und der Zusammenhalt war auch besser als heute.Heute wird viel Pfusch gebaut(schnell schnell hauptsache die Kohle stimmt).Diese Haus hat noch nie nasse Wände oder Schimmelbefall gesehen,selbst der Keller ist trocken!
Ich fühle mich wohl hier mit meiner Familie.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge