myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Das fängt gut an dieses Jahr...

Wandern im Saaletal, wer rastet der rostet... Neujahr auf der Burg Saaleck, dann aufs Himmelreich, wer kann schon im neuen Jahr ein Himmelreich besuchen und das mit dem ganzen Heimatverein bei himmlischen Speisen... Der zweite Tag im Neuen auf die Lobdeburg, da tun sich ganz neue Wanderziele auf. Nicht zu vergessen die Lobdeburgklause, da gibts alles was das Herz begehrt. Heute noch mal den Nietzsche in Röcken besucht, dort ist seine Heimat. Auf dem Heimweg noch mal durch den Seekurpark in Kösen gewandert und mal geguckt, was Baulöwen so alles machen, wenn se einmal losgelassen, bleibt, die Naumburger Stadträte spinnen... Und Morgen... endlich wieder arbeiten und das GEFÜHLT schon 100 Jahre lang...

  • Blick von Burg Saaleck, der bleibt auch dieses Jahr so OHNE Monsterbrücke...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 2 / 5
  • 1. 1. Blick vom Himmelreich ins Saalecker Saaletal...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 3 / 5
  • die Lobdeburg bei Jena, da gibts Wege zum Wandern, wandern, wandern...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 4 / 5
  • Ein Nietzschespruch gleich neben seine Grabesstätte..." Die Staaten sind die kältesten aller kalten Ungeheuer"
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 5 / 5

Weitere Beiträge zu den Themen

WandernSaaletal

1 Kommentar

Ein schöner Beitrag und gut bebildert.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge