myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Unsere Erstbesteigung auf den Wenzelturm in Naumburg...

Die letzte Möglichkeit für dieses Jahr, hoch auf die Wenzelskirche haben wir nun endlich mal genutzt. Schöne hohe Stufen und immer im Kreise rechts rum und schon biste oben. Eine freundliche Begrüßung durch die Türmerin, schöne Aussicht bei herrlichem Wetter und frische Luft sind die Belohnung. Dann hoch auf den Aussichtsturm und als erstes rammle ich an die Glocke und da fällt mir ein,,, die Kamera vergessen... Na gut, das alte Handy tuts auch mal, da müssen wir eben noch mal hoch irgendwann. Den Ausblick auf die Stadt Naumburg kann ich nur empfehlen. Und wie soll es auch anders sein kommt der Turmweltmeister Gerd Hentschel mal schnell angerauscht und schon bekommt man noch eine komplette Rundumsichtführung... Danke bis zum nächsten mal...

  • die meis fotografierte Landkarte im Turm ist eigentlich nur alte Tapete...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 4 / 6
  • Naumburger Bausünden in der alten Stadt...
  • hochgeladen von Erwin Zimmermann
  • Bild 5 / 6

Weitere Beiträge zu den Themen

WenzelskirchturmWelterbe

3 Kommentare

Hallo Erwin, ich hoffe, wir treffen uns nächstes Jahr mal wieder da oben! Kannst auch deinen ganzen Verein mitbringen.
Herzliche Grüße!

Danke Gerd, wir kommen... eine Hälfte muss aber mit dem Aufzug hoch und die andere Hälfte bringt Saalecker Ritterbier mit...

Klasse Aufnahmen Erwin,Danke !

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

WachturmÜberwachungAusstellungGeschichteSorgeNaturFriedhofskulturElendBiotopHarzGedankenNaumburg-Saale

Meistgelesene Beiträge